Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.12, 22:07   #43
Hannes Kuhnert
Wichtiges Mitglied

Hannes Kuhnert sitzt schon auf dem ersten Ast
Zitat:
Zitat von Bernsdorfer Beitrag anzeigen
Eine Straßenbahn auf der Dittesstraße oder der Lutherstraße oder der Turnstraße - da werden sich die Anwohner ja freuen.
Klar, eine Straßenbahn ist eine feine Sache!

Zitat:
Bisher dachte ich, dass sie die Turnstraße lang fahren soll. Dort wohnen wenig Menschen. Das wäre ja noch zu verkraften - aber Luther- und Dittesstraße - sicher weiß noch keiner dort von seinem Glück.
Ich halte es für möglich, dass manch ein Bewohner dieser Gegend besser informiert ist als Sie.

Ansonsten sei festgestellt, dass Sie das mit der Turnstraße schon in etwa richtig mitbekommen haben! Die Variante Turnstraße ist die favorisierte, und das nicht ohne Grund: Damit ist die Strecke am kürzesten, die Integration am einfachsten und es lässt sich eine optimal gelegene Haltestelle „Stadlerplatz“ einrichten.

Zitat:
Dass der Grünstreifen der Reichenhainer etwas trostlos ist, dass ist das Resultat dessen, dass die Stadtväter mit der Mittelallee nichts anfangen können.
Ich wiederhole mich, wenn ich feststelle, dass diese Mittelallee von ihrem Ursprung her die Vorbereitung einer baumgesäumten Straßenbahntrasse ist.

Zitat:
Ich bin kein Stadtplaner, aber sicher gibt es auf der Welt Beispiele, wie man solch eine Allee zum Leben erwecken kann - wenn man denn will!!!
Finde nur ich das jetzt ein bisschen vage?

Zitat:
Apropo Bürgerbeteiligung:
Wann gibt es eine Möglichkeit zur Volksabstimmung der betroffenen Bürger über dieses gesamte Sinnlos-Projekt?
Wenn Sie wollen, dann strengen Sie doch einen Bürgerentscheid an! Ansonsten geht halt die repräsentative Demokratie ihren Gang.

Übrigens sind nicht nur die Anwohner betroffen.

Zitat:
Übrigens: Stuttgart 21 lässt grüßen!!! In diesem Land wird offenbar nie dazugelernt.
Den Bezug verstehe ich nicht …

Zitat:
PS. trotzdem danke für die Quellen! Leider haben Sie meine schlimmsten Befürchtungen noch übertroffen.
Was ist da jetzt konkret schlimm dran? Dass es nachher mehr Grün gibt?
Hannes Kuhnert ist offline   Mit Zitat antworten