Kanadas Osten - Toronto | Montréal | Québec

  • Wir lassen Downtown hinter uns...



    ...und verrenken uns erstmal den Hals um nach oben zu schauen



    Kaum hochgefahren erblickt man die ganze Stadt bzw. Cologne68s Profilbild in groß :)


  • Die letzten Aufnahmen vom Turm ins Häusermeer...



    Ganz rechts und leider nur durchs Gitter zu sehen der östliche Teil der Stadt



    Ein letzter Blick auf den Inner Harbour



    Vom freien Fall trennt einen hier nur der Glasboden



    Endlich wieder fester Boden unter den Füßen...


  • Oh, Bato, du warst ja auch im Gebiet der tausend Seen. Das ist in der Tat die größte Stärkste Kanadas: die Natur.
    Bei den Stadtbildern von Toronto, fehlt da nicht noch was ;)
    Ich denke da zB. an die örtliche Bibliothek, ein ganz bestimmtes Kaufhaus, Chinatown, das örtliche Stadion (das eine recht eindrucksvolle Dachkonstruktion hat), etc...


    Wieviele Tage hast du dort verbracht? Ich muss ja gestehen (hüstel hüstel), dass mich die Stadt immer an ein großes Bielefeld erinnert hat.

  • Insgesamt waren es nur 3 1/2, und da ich nicht allein unterwegs war, hieß es einige Kompromisse einzugehen weswegen die Robarts Library außen vor blieb. Das Rogers Centre gibt's immerhin hier links im Bild zu sehen ;)



    Im Eaton Centre hatte ich leider die Kamera nicht dabei (Schande über mich) und in Chinatown hatte es zu stark geregnet so dass die Kamera in der Tasche blieb (ist halt auch nur eine nicht spritzgeschützte 450D).


    An den amerikanischen Städten find ich immer lustig, dass es keine Wohnviertel mit 5 - 6-geschossigen Häusern wie etwa in europäischen Innenstädten gibt. Es gibt die Downtown mit ihren Wolkenkratzern und ansonsten wohnen die Torontians in Appartmenthoch- oder in den Bay-and-Gable-Häusern. Bei letzteren gibt es im Speckgürtel einen wahren Bauboom. Die werden aktuell auf der grünen Wiese direkt neben dem Highway gebaut. Und eins sieht aus wie das andere.

  • Wellington Street West - ganz hinten zu sehen ist der Bay Wellington Tower vom Brookfield Place



    Links (weiterhin befinden wir uns auf der Wellington Street) der Toronto-Dominion Bank Tower



    Überragt werden alle vom First Canadian Place



    Kontraste


  • Auf diesem Bild ist der Uhrturm des alten Rathauses zu sehen



    Die Hockey Hall of Fame



    Wer den Krach von Feuerwehr, Ambulanz oder Polizei in US-Städten kennt, dem sei versichert, dass es in Toronto ähnlich laut daher geht



    Noch nicht besonders alt scheint das Hochhaus 1 King West zu sein. Aus der Perspektive wirkt es neben dem Scotia Plaza recht ebenbürtig, doch die beiden Gebäude trennen ganze 99m.



    Für heute soll es das erstmal gewesen sein


  • Zu 1 King West: Das Gebäude muss ca 5 Jahre alt sein.
    Als ich September 2004 dort war, befand es sich gerade im Bau.
    Hast du von dem Gebäude zufällig Bilder auf Strassennivaeu?
    Tolle Fotos übrigens!

  • Für Feinschmecker sicherlich interessant - die Gegend um den St. Lawrence Market


    Hier zu sehen die Rückseite des auf Seite 1 zu sehenden Gooderham Buildings



    Church Street



    Wie der Name schon sagt...



    Inside