Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.16, 01:03   #68
Elli Kny
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von Elli Kny

Elli Kny kann im DAF auf vieles stolz seinElli Kny kann im DAF auf vieles stolz seinElli Kny kann im DAF auf vieles stolz seinElli Kny kann im DAF auf vieles stolz seinElli Kny kann im DAF auf vieles stolz seinElli Kny kann im DAF auf vieles stolz seinElli Kny kann im DAF auf vieles stolz seinElli Kny kann im DAF auf vieles stolz seinElli Kny kann im DAF auf vieles stolz seinElli Kny kann im DAF auf vieles stolz seinElli Kny kann im DAF auf vieles stolz sein
^ und schwupps gehts los an der Melkus-Villa - MiDD berichtet.
Dort im letzten Satz wird ein "Kultur- u. Kreativzentrum" erwähnt. Dabei handelt es sich um ein (ich glaube vierstöckiges) Gebäude, welches hauptsächlich als Schallschutzriegel vor Menarini-Pharma fungiert und daher keine Wohnnutzung erfahren kann. Es befindet sich also zwischen Menarini-Pharma und kommender USD-Hafencity. Trotz Ratsbeschluß zu max. 4 Geschossen + Staffel ist im MiDD-Artikel nun von 5-stöckig + Staffel die Rede. Wie das nun zusammenpasst, ist unklar. Aber ich begrüße es.

Was derzeit hinsichtlich unabdingbaren Flutschutzes dieses Gebiets abgeht, kann aktuell in einer Linke-Nachfrage im Ratsinfo belesen werden - auch wenn es hier noch keine nennenswerten Fortschritte zu vermelden gibt. Es ist immerhin in Arbeit und hängt auch gehörig am Freistaat.

zu Globus: Während meiner letzten Abwesenheit im April soll sich die RGRO-Ratsmehrheit endlich gegen Globus geeinigt haben - also die Linke mit ihren beiden Thilos soll nach Jahren eingeschwenkt sein. Selbst der OB hatte vormals nie einen Hehl daraus gemacht, Globus in dieser Form nicht haben zu wollen. Damit muß nun zügig der langersehnte Aufhebungsbeschluss zum Globus-B-Plan her.
Leider finde ich keine dbzgl. Darstellung in der Lokaljournaille und auch nichtmal bei der "Allianz für Dresden". Weiß hier jemand was darüber, was da im April festgelegt wurde???

Es gibt hier auch noch einige weitere äusserst brisante Dinge. Kann mal jemand berichten?
Elli Kny ist offline   Mit Zitat antworten