Thema: Bochum: Hochhausbebauung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.08, 15:25   #24
Wohnklotz
Senior-Mitglied

Wohnklotz hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Wow!!!

Wie sich die Stadt entwickelt hat!!!

Kaum zu glauben, dass Bochum mal (zum Teil) noch wesentlich hässlicher war als heute...

Solch abstossende Bilder sehe ich sonst nur, wenn ich durch Herne oder so fahren muss....
-Kein Wunder wo der schlechte Ruf herkam....
Aber manche Leute "wehren" sich ja heute noch dagegen, dass man sich von diesen Zuständen
auch nur ETWAS entfernen könnte... und fanden es damals viel "gemütlicher"...

Betonbunker-Rattenloch??

Schon mal jemandem aufgefallen, dass die meisten Bilder im Ruhrgebiet (generell - und nicht nur hier) im Winter gemacht werden?
Sonst würde man wohl auch vom jeweiligen Fotoschusspunkt aus nur den nächsten Baum sehen

-und nicht den zweiten Baum dahinter...
......geschweige denn irgendetwas anderes von der Umgebung.....

Das ist auch das Einzige, was ich damals wesentlich besser fand.
Es war noch nicht alles so hysterisch zugewuchert und wirkte sogar teilweise weniger monoton
(durch die Überblicksmöglichkeiten), dafür viel grosszügiger, heller, städtischer....

Passend dazu noch die Info
(Offtopic)
Studie von Bochumer Forschern über Stadtluftverschlechterung durch (Strassen)bäume.
Lustiger Zufall? - wohl eher nicht. Gerade HIER müsstens sie´s ja mittlerweile wissen...

http://www.3sat.de/3sat.php?http://w...411/index.html

Obwohl die Studie schon einige Jahre alt ist, wird sie von Stadtplanern und Bürgern gerne ignoriert und es ist kein Ende dieser Fehlentwicklung zu erkennen.... Statt dessen schreien alle : MEHR MEHR MEHR!!!!

Was ich auch noch nicht wusste ist, dass das Europahaus offenbar doch schon mal eine "neue" Fassade bekommen hat.
-Wirklich lang hatte es die Erste aber nicht....glücklicherweise....
Wie kommt es eigentlich, dass so etwas überhaupt genemigt wird, wenn man es doch offenbar fast von Anfang an schon unzumutbar findet..??
Da ist die aktuelle Fassade tatsächlich noch attraktiv gegen die erste unverkleidete Betonoptik....

Auf der Seite gibt´s wirklich viele toll gruselige Bilder!
-Gerade wo man die Dinge der "edlen" 50-60er im Stile der "geschmackvollen" 70er "verbessert" hat....

Geändert von Wohnklotz (01.11.08 um 17:31 Uhr)
Wohnklotz ist offline   Mit Zitat antworten