Thema: Kulturforum
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.12, 14:49   #126
Ben
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von Ben

Ben ist im DAF unverzichtbarBen ist im DAF unverzichtbarBen ist im DAF unverzichtbarBen ist im DAF unverzichtbarBen ist im DAF unverzichtbarBen ist im DAF unverzichtbarBen ist im DAF unverzichtbarBen ist im DAF unverzichtbar
Dann vergleiche sie eben mit etwas anderem, z.B. einem Baumstamm oder einer Pfütze, die einer Ameisenstraße im Weg liegen. Klingt gleich viel netter. Wie dieser Vergleich gemeint ist, habe ich ja wohl ausführlich genug erläutert.

Es geht auch nicht allein um die Erreichbarkeit des Kulturforums, sondern auch um dessen Anbindung. Wenn man das Geschäftszentrum, nämlich die APS, in Richtung KF erweitert, könnte das für ein höheres Passantenaufkommen und somit auch zu einer Belebung und erhöhten Wahrnehmung des KF sowie höheren Besucherzahlen der Museen führen, als wenn man erst mal entlang einer doch eher zugigen Durchgangsstraße, die nicht grad zum Bummeln einlädt, um die Ecke laufen muss. Stimmt, wer vom Potsdamer Platz kommt, wird die NPS benutzen, weil er keine Wahl hat.

Beim Brandenburger Tor würde es genügen, ein Verkehrsschild zu entfernen und es somit wieder für den Autoverkehr freizugeben. Das war ja bis vor ein paar Jahren noch der Fall, falls du dich erinnerst. Außerdem ist es, wenn ich mich recht erinnere, in beide Richtungen für Fußgänger und Radfahrer frei passierbar. Also bitte, sachlich bleiben und vergleichbare Gegenbeispiele bringen.

Ich habe allerdings keine Lust mehr, mir beim ständigen Wiederholen die Finger wund zu tippen. Wers verstehen will, der hats verstanden, wer nicht, der wirds wohl auch nicht mehr.

@DK
Nur mal so am Rande, wieso biste so auf die Krolloper fixiert? Sie war ein schönes Gebäude, aber doch etwas versteckt und somit auch städtebaulich weniger bedeutend, als andere verschwundene Gebäude...Oder gehts um die Nazivergangenheit, von wegen Ideologie und so?