Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.14, 11:58   #18
nothor
DAF-Team

Benutzerbild von nothor

nothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiell
Beginn Umbau Sebastianspital zur Musikhochschule

Der Umbau des 100-jährigen Spitalgebäudes hat begonnen. Vor ca. 1 Jahr hatte ich das hier kurz erwähnt. Nun steht im Innenhof ein riesiger Kran, der die gesamte Baustelle überspannt:

Der Hof dahinter, der von hier nicht einsehbar ist, ist vorgesehen für einen in die Erde gelegten modernen Konzert- und Probenraum. Das zeigt auch die Zeichnung auf dem Bauschild:

Eines der neuen Fenstermuster ist bereits an der Straßenfassade eingebaut und Farbmuster wurden angesetzt. Das fenster wirkt super, auch wenn es in Details nicht unbedingt dem Original entspricht. Diese haben nämlich nicht diese Rossette auf der Kreuzform, aber egal. Mehr irritieren mich diese deprimierenden Farben. Mein Foto bringt das nicht gut rüber, daher kurz zur Erklärung: Oben ein dunkles Graugrün, und an der seite etwas pastellige Weisstöne mit blau, grün und grau durchsetzt. Auf die weiss abgesetzte Fensterlaibung hat man hier verzichtet, ich hoffe das wird im Endergebnis wieder korrigiert. Fensterlaibungen sind für eine attraktive Fassade unverzichtbar!

nothor ist offline   Mit Zitat antworten