Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.13, 16:16   #234
(dwt).
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von (dwt).

(dwt). hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Um das ganze übersichtlicher zu halten, werde ich bei bedarf die Promenadenstraße 05 auch hier im Baugeschehen Zentrum integrieren.

So schupse ich das schon einmal erwähnte hier in diesen Thread...

An der Grenze zur Innenstadt.

Das letzte Plattenhochhaus was noch nicht Saniert wurde.
Von einst Sechs Häusern des gleiches Bautyps, gibt es heute noch insgesamt mit diesem hier, Vier.

Verteilt im Stadtkerngebiet, ist eines ein Hotel im Reitbahnviertel und zwei mit überwiegend Wohnungen im City bereich ausgestattet.
Das nun letzte an der Promenaden-Straße wird nun nach so einiger Verzögerung einer Sanierung unterzogen.

Dieses Gebäude ist weit hin gut Sichtbar, aus vielen Winkeln in der City oder drum herum.
Hier wäre es sehr wünschenswert, wenn man aus dem Grauen (hässlichen) Entlein einen richtig guten Hingucker machen würde.
Hier hat man die Chance etwas gutes daraus zu machen.
Jedenfalls hoffe ich, das man der Platte nicht unbedingt, die Platte danach ansehen wird.

Die geplante Sanierung zieht sich schon sehr lange.
Man wollte das Haus, in schlechteren Zeiten Verkaufen.
Es fand sich aber kein Käufer.
Nun behielt die GGG das Haus und aber übergab es Ihrer Tochter "WIC".
Hauptsächlichst sollen Wohnungen entstehen, so viel ich weiß im EG Bereich, Gastronomie.

Erste Anzeichen für den Beginn gibt es bereits.
Seit ein paar Tagen ist das Haus, erst an der einen Seite und Heute an der anderen Seite eingezäunt wurden.

Bilder vom Februar und Mai/Juni 2013

...aktuell im Juni..Viel ist noch nicht zu sehen, wohl aber erste anzeichen..

Da ja nun schon das halbe Jahr fast rum ist, ist davon auszugehen, das der Startschuss nicht mehr lange auf sich warten lassen wird.
..
Bild vom Mai2013..

Geändert von (dwt). (14.07.13 um 16:41 Uhr)
(dwt). ist offline   Mit Zitat antworten