Kronprinzbau/Kronprinzstr.

  • Zitat von derstuttgarter

    Solang mir keiner widerspricht, gibt's keinen Streit.


    Kein Kommentar

  • Endlich verschwindet der Schandfleck!


    Hoffentlich wird die Kronprinzenstrasse durch den Neubau besser angenommen. Sie ist immer vollkommen verwaist und wirkt überdimensioniert.

  • ^ Das dürfte dann jedoch wenigstens teilweise zu Lasten der Königstraße gehen.


    ^^ Schade, schön waren die hängenden Gärten der City einst:

  • Zitat von Trumpysky

    In der heutigen Stuttgarter-Zeitung wurde dieses Bild vom neuen Kronprinzbau präsentiert.
    Architekten Braun & Voigt in Frankfurt.

    Wieso findet man auf der Architektenseite nichts zu dem Projekt, der Abriß ist immerhin schon im gange?

  • Traurig aber war, nicht gerade ein Super-Bau, aber passt ins Umfeld Dt. Bank.


    Da kommt kein Schuhladen rein. Der größte Mieter ist ein Jagdsportgeschäft lt. STZ.

  • Immerhin bekommt der Bau eine nette Gründersteinfassade. Mal hoffen, daß es besser rauskommt.


    Wenn man sich den Grundriß anschaut, wird die Kronprinzstraße auf der Höhe ziemlich schmal. Ist das Teil des Plans, dort mehr Frequenz hinzubekommen?

  • ^
    Wer nicht will, hat schon gehabt, derstuttgarter.
    Ich jedenfalls bin gespannt auf die neue Kronprinzstr. :)


    Der JSOppenheimer-Platz ist bebauungsmäßig eine mittlere Katastrophe mit wenig Aufenthaltsqualität, auch wenn ich Subway schätze, bis auf zeitweise ruppige Bedienung. Es fällt auch überhaupt schwer, den Platz zwischen den wichtigen Einkaufsstr. zu entdecken, die Kronprinzstr. hingegen kennt man.

  • ^
    Wäre der JSOP voll mit Gastro und Menschen, wäre es Dir auch nicht recht, weil zu wenig Platz. derstuttgarter, Deine Argumentationskette lässt etwas die Stringenz vermissen :)