Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.15, 09:42   #102
Bau-Lcfr
Diamant-Mitglied

Bau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes Ansehen
Umbau 'Troostsche Weberei'

Über den Umbau wurde im November unter #95 berichtet. Die WAZ berichtete heute, der Beirat für Naturschutz und Landschaftspflege habe Bedenken, weil der neu errichtete Baukörper 6 Meter in den Landschaftsschutzgebiet an der Dohne hinein ragen würde. Wenn ich die Visualisierung im Artikel sehe, hätte ich vor allem Bedenken erwartet, dass die Park-Fassade mit einem historischen Gebäude nichts gemein hat - was für ein Gebäudeensemble-Denkmalschutz sollte das sein, wo ist der Neubau von dieser Seite historisierend? Solche verbalkonte Fassaden haben etliche Ferienanlagen, Altersheime & Co der architektonisch weniger geliebten Dekaden der Nachkriegszeit.