Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.10, 19:00   #79
lguenth1
Platin-Mitglied

lguenth1 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärelguenth1 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärelguenth1 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Die Debatte zum geplanten Parkhaus gegenüber dem ehemaligen Bundesbank-Gebäude findet ihre Fortsetzung beim Sachsen-Fernsehen. Mich erinnert das irgendwie an das Trainingsgelände in Leipzig, wo man auch die Information der Öffentlichkeit verpaßt hat. Wenn Herr Kellnberger hier einen architektonisch ansprechenden oder zumindest akzeptablen Entwurf zeigen würde, würde es die Diskussion nicht geben. Öffentlichkeitsarbeit scheint Herrn Kellnberger aber nicht unbedingt zu liegen, ansonsten fände man eine Webseite zu den umfangreichen Vorhaben in der Innenstadt. Allerdings ist der Zwischenbau im Bereich Rawema-Gebäude/Bundesbank ein mahnendes Beispiel: Während in der Freien Presse eindeutig eine Aufstockung auf ein viergeschossiges Gebäude vermeldet wurde (Link), ist davon vor Ort nichts zu sehen. Warum da weder Medien noch Stadtrat nachhaken, ist mir völlig unverständlich. Deshalb fällt es mir auch schwer, mit der heutigen Printausgabe der Freien Presse in den Jubel zur Eröffnung des Bundesbankgebäudes einzustimmen...

Folgendes Bild zeigt vor dem Hintergrund des Rawema-Hauses übrigens schön die Funktion der Brückenstraße als Aufmarschstraße:

Quelle- Wikimedia Commons
lguenth1 ist offline   Mit Zitat antworten