Shoppingcenter "Ettlinger Tor"

  • So, nachdem es jetzt eröffnet worde ist, ein letztes Update.


    Die Sonne stand leider schon tief, und man merkt den Bildern auch wohl an, das sie ein wenig in Eile geschossen worden sind, aber nachdem das Ergebnis sowieso niemandem gefällt, könnte ich wohl auch mit besserer fotografischer Qualität nichts rausreissen :D
    Zum Dokumentieren langts wohl allemal. Kommentare oder eigene Eindrücke von mir auf Anfrage, und gegen eine Schützgebühr von 5€.







  • Von aussen es es wirklich eher misslungen. Grade an der Front hätte ich mir einen höheren Glasanteil gewünscht. Das hätte einen schönen Kontrast ergeben. Allerdings hätte man komplett auf dieses hässliche Milchglas verzichten müssen. Entweder komplett transparent oder bläulich abgedunkelt. Leicht gerundete Ecken wären auch nicht schlecht. :Nieder:


    Die Innengestaltung gefällt mir dageben ausgesprochen gut. Besonders die liebevolle Gestaltung mit den grossen Rundbögen und den Wasserspeilen laden zum Einkaufserlebnis ein. :daumen:

  • Von aussen es es wirklich eher misslungen. Grade an der Front hätte ich mir einen höheren Glasanteil gewünscht.


    Wirklich lustig!
    Ich glaube, du bist der Erste, der hier seine Meinung abgibt, das Bauwerk nicht mag, aber weil er sich hier einen höheren Glasanteil wünscht.

    Das hätte einen schönen Kontrast ergeben.


    Achtung! Kontraste werden gerne als per se Böse angesehen! Zumindest fordern sie immer wieder gerne zu Diskussionen heraus! Ab und zu auch auf dem Niveau: Ein Haufen Hundescheisse in einer Reihe mit lauter Diamanten ist auch ein Kontrast.....

  • Mir gefällts sehr gut. Zumindest innen. Gerade außen hätte man sich mehr verkünsteln können. Solch eine Fassade passt allenfalls in ein Gewerbegebiet. Ist auf jedenfall besser als unser "tolles" Blautalcenter" :)