Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.10, 19:31   #12
Bau-Lcfr
Diamant-Mitglied

Bau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle Zukunft
Neubau der AachenMünchener

@Bel Etage - ich kenne den Ort und freue mich, dass das Parkhaus verschwindet. Beim letzten Besuch in Aachen vor ein paar Wochen habe ich noch nicht gesehen, dass man das Parkhaus abreissen würde. Wartet man bis zum Ende des Weihnachtsgeschäfts?

In der Nähe des Hauptbahnhofs wurden vier Gebäude - die zusammen 34500 m² BGF für über 1000 Arbeitsplätze bieten - für die Versicherung AachenMünchener errichtet und im September offiziell eingeweiht. Ein Teil der Flächen wird vermietet. Die Baukosten betrugen ungefähr 100 Millionen EUR. Das Ensemble gewann den Aachener Architekturpreis des BDA.

# Pressemitteilung zur Eröffnung
# Eine andere PM zum Projekt
# Artikel der AZ
# Foto in der AZ
# Webseite mit Fotos des Architekturbüros kadawittfeldarchitektur

Eigenes Foto der Baustelle, welches ich im April gemacht habe. Alle Rechte bei mir.

Weitere Fotos vom August 2010 - sämtliche Rechte ebenfalls bei mir.

Geändert von Bau-Lcfr (08.12.10 um 02:02 Uhr)
Bau-Lcfr ist offline   Mit Zitat antworten