Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.13, 21:18   #130
(dwt).
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von (dwt).

(dwt). hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von Unstrutschiffer Beitrag anzeigen
Am Wochenende bzw. am Freitag letzter Woche gab es wohl einen nicht genehmigten Abriss historischer Keller im Bereich der alten Brauerei. Die Stadt soll Gerüchten zufolge einen Baustopp der Abrissarbeiten verhängt haben. Ja, leben wir denn in einer Bananenrepublik, möchte man da fragen... Die Kellergewölbe fielen doch unter Denkmalschutz. Verstehe ich nicht. Und die hiesigen Kuschelzeitungen wie die FP schreiben selbstredend nichts dazu.
Wie lade ich hier Fotos hoch?

P.S.: es geht dabei um die Horst-Menzel-Str., Kaßberg Gärten

Ganz einfach: Bilder nach abload o.ä. hochladen und dann die Bild-URL zwischen [IMG] und [/IMG] einsetzen (es gibt auch einen Button in der Befehlsleiste über deinem Textfeld). Du kannst das sehr gut nachvollziehen, wenn Du bei einem Beitrag mit Bild den zitieren-Button betätigst.

Dann nur noch die Quelle angeben ("Bild: Florian" z.B.), damit wir Mods wissen, dass keine Urheberrechtsverletzung vorliegt und fertig. Vorausgesetzt natürlich Du hast das Urheberrecht oder der Rechteinhaber hat die Verbreitung freigegeben (als Pressemitteilung z.B.)...
Bato
Hallo im Forum..

zu deinen anliegen kann ich nur vermuten das vielleicht genau deswegen die stille auf dem Baufeld eintrat,
allerdings muss ich mich wiederholen, das im Dezember 2012 abriss arbeiten stattfanden, und dann war es plötzlich ruhig geworden.
Kann es sein das du die Kellergewölbe meinst die ich hier im Bilde habe?
( den beschriebenen Bogen?)

Ansonsten sah ich keine veränderung im gegenzug zu Dezember 2012.
Ausser das da wieder ein Bagger steht ...dabei meine ich nur diese Ecke der Kaßberg gärten.,
da weiter weg im Areal arbeiten getätigt werden, die aber zu einen kompletten Neubau gehören, ohne jeglichen Abriss, soweit ich das weiß.
"kt_kb" meint dazu das der Investor in Insolvenz gegangen ist.

Ich hoffe du hast eine konkretere antwort parat.
(dwt). ist offline   Mit Zitat antworten