Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.14, 18:27   #34
Regent
Goldenes Mitglied

Regent hat eine wundervolle ZukunftRegent hat eine wundervolle ZukunftRegent hat eine wundervolle ZukunftRegent hat eine wundervolle ZukunftRegent hat eine wundervolle ZukunftRegent hat eine wundervolle ZukunftRegent hat eine wundervolle ZukunftRegent hat eine wundervolle ZukunftRegent hat eine wundervolle ZukunftRegent hat eine wundervolle ZukunftRegent hat eine wundervolle Zukunft
Zitat:
Zitat von libero Beitrag anzeigen
Du bist lustig, liest selbst nicht die Beiträge vorher im Thread und jetzt soll ich mir die Mühe machen.... mmh... ok, garnieren wir das mit einem
In welchem Beitrag hast du bitte konkret über Projekte im europäischen Ausland gesprochen? Ist mir wohl entgangen.

Bei Hochhäuser um die 200m sieht die Statistik für Deutschland, dank Frankfurt, sogar noch recht Vorteilhaft aus. Zwischen 100 und 200m wirds da schon dünner. Und wenn man schaut welche Massen an 50 - 100m Häuser in anderen Ländern gebaut werden erst Recht.

Warum ist für dich eigentlich jede Stadt im Ausland ein Sonderfall? London lasse ich da ja noch gelten, aber im, wenig von Preisdruck beherrschten, Manchester wurden seit 2006 immerhin 2 Hochhäuser über 100m und 9 Hochhäuser zwischen 60 und 100m gebaut. Liverpool und Birmingham immerhin mit jeweils einem Gebäude über 100m.

In Barcelona waren es in den letzten 10 Jahren 4 Hochhäuser über 100m, und 9 Hochhäuser über 70m. In Madrid, hast du ja schon geschrieben gab es immerhin 4 über 200er. In Benidorm waren es 12 Hochhäuser über 100m, dazu kommen noch Hochhäuser in Sevilla, Bilbao, Santa Cruz, Valencia, sowie jede Menge Midrise´s in kleineren Städten wie Murcia.

Über die Niederlande muß man nicht reden, gegenüber Hochhäusern ist man hier generell aufgeschlossen. 14 Hochhäuser über 100m innerhalb der letzen 10 Jahre gab es in den vergleichsweise kleinen Niederlanden. Auch außerhalb der Städte Rotterdam, Amsterdam oder Den Haag wird in die Höhe gebaut. Zum Vergleich, in Deutschland waren es im gleiche Zeitraum 13 Hochhäuser über 100m.

Quelle: Emporis/Skyscrapercity
Regent ist offline   Mit Zitat antworten