Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.13, 17:59   #78
Chandler
Silbernes Mitglied

Chandler kann im DAF auf vieles stolz seinChandler kann im DAF auf vieles stolz seinChandler kann im DAF auf vieles stolz seinChandler kann im DAF auf vieles stolz seinChandler kann im DAF auf vieles stolz seinChandler kann im DAF auf vieles stolz seinChandler kann im DAF auf vieles stolz seinChandler kann im DAF auf vieles stolz seinChandler kann im DAF auf vieles stolz seinChandler kann im DAF auf vieles stolz seinChandler kann im DAF auf vieles stolz sein
@Berchen
Ich interessiere mich vor allem für aktuelle Sachbücher und Zeitschriften. Den besten Bestand zu meinen Interessen gibt es in der ZLB in der Breiten Straße und in der Humboldtbibliothek in Reinickendorf. Was es da nicht gibt gibt es auch an den anderen Standorten nicht. Dummerweise ist die Hansa-Bibilothek am günstigsten gelegen für mich. ;-)

Bzgl. Informatikproblemen und vielen anderen Fragestellungen bis hin zu handwerklichen Problemen und zum Krawatte-binden sind Anleitungs-, Lehr-, und Beispielvideos oft hilfreicher als geschriebene Texte. Viele Leute die ich kenne suchen und finden bei Youtube und anderen Videoplattformen Lösungsvideos für ihre jeweiligen konkreten Problemchen.

Bücher zu Software und Elektronikfragen sind aufgrund der schnellen Versionswechsel oft schon nach einem Jahr veraltet so dass man sich vermutlich künftig fragen wird ob sich das Drucken auf Papier überhaupt noch lohnt. Notebooknutzer gehen wohl häufig nur in die Bib. weil sich der Nachhauseweg wegen späterer Termine nicht lohnt oder sie in der eigenen Wohnung nicht die nötige Konzentration aufbringen können. Für diese Zielgruppe bräuchte es die Bücher dann gar nicht mehr. ;-)

In Sachen Treffpunkt Stadtbibliothek habe ich den Eindruck dass (abgesehen von Menschen die schon gemeinsam eintraten) in der Regel Schweigen herrscht. Aber man ist halt unter Menschen. Ein warmer, trockener, ruhiger und friedlicher Ort.
Chandler ist offline   Mit Zitat antworten