Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.14, 00:37   #471
Kleist
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von Kleist

Kleist genießt höchstes AnsehenKleist genießt höchstes AnsehenKleist genießt höchstes AnsehenKleist genießt höchstes AnsehenKleist genießt höchstes AnsehenKleist genießt höchstes AnsehenKleist genießt höchstes AnsehenKleist genießt höchstes AnsehenKleist genießt höchstes AnsehenKleist genießt höchstes AnsehenKleist genießt höchstes Ansehen
Zitat:
Zitat von Baukunst Beitrag anzeigen
.... Man hätte nicht so wohlhabende Menschen im Ring halten und für eine ausgeglichene Durchmischung sorgen können. Lieber schafft man in Spandau neue Ghettos. ...
... ich halte die Annahme, dass in Aussenbezirken nur Viertel für Arme gefragt wären und entstehen würden, für völlig abwegig. Es gibt in Spandau Armutszuzug in bestehende Sozialbaukomplexe. Darüber hinaus gibt es nicht ein einziges Neubauprojekt in Spandau oder Restberlin, was zu einem Armenviertel mutiert wäre oder wo dies sichtbar bevor steht. Vielleicht ist das eingefleischten Innenstadtbewohnern nicht klar. Die Berliner Aussenbezirke sind beliebte Wohngegenden, wo viele nicht auf Grund von Geldmangel sondern aus Überzeugung leben. Die meisten Spandauer die ich kenne und ich kenne als gebürtiger Spandauer viele, wollen nicht in der Innenstadt wohnen. Sie wohnen gern in Spandau. Und die vielen Projekte in den Aussenbezirken, die hier leider etwas zu kurz kommen, beweisen das Gegenteil. Das in der Innenstadt viel gebaut wird, heißt im Umkehrschluß nicht, dass niemand mehr in Aussenbezirken oder im Umland wohnen möchte. Im Umland wird gebuddelt, wie es seit dem Hochzeiten der Suburbanisierung in den mittleren Neunziger Jahren nicht mehr der Fall gewesen ist.

Zitat:
Zitat von Baukunst Beitrag anzeigen
Den nächsten Wohnraumjammerer werde ich künftig nach seinem heutigen Wahlverhalten fragen.
... dann frage bitte auch den Nächsten, der die Verschwendung von Haushaltsmitteln anprangert, nach seinem Wahlverhalten.
Kleist ist offline   Mit Zitat antworten