Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.14, 19:50   #60
RianMa
DAF-Team

Benutzerbild von RianMa

RianMa hat eine wundervolle ZukunftRianMa hat eine wundervolle ZukunftRianMa hat eine wundervolle ZukunftRianMa hat eine wundervolle ZukunftRianMa hat eine wundervolle ZukunftRianMa hat eine wundervolle ZukunftRianMa hat eine wundervolle ZukunftRianMa hat eine wundervolle ZukunftRianMa hat eine wundervolle ZukunftRianMa hat eine wundervolle ZukunftRianMa hat eine wundervolle Zukunft
Kitaneubau Williamstraße

@Elli: Zur Konzentration von Kindertagesstätten im Bereich der südlichen Roquettestraße wollte ich noch sagen, dass die bestehende Kindertagesstätte, von der du gesprochen hast, weiterhin bestehen bleibt. Das wäre das Kinderhaus "Tausendfuß", das über die Ockerwitzer Straße 19a erreichbar ist. Damit hätten wir hier also 3 Kitas auf einem Fleck. Ich finde hierbei jedoch positiv, dass sich alle drei im rückwertigen Bereich befinden und nicht direkt an der Straße liegen und den dortigen Baugrund besetzen.

Wo ich schon beim Thema bin, kann ich gleich Fotos einer weiteren Kindertagesstätte zeigen, die aktuell hochgezogen wird. Diese entsteht jedoch viel weiter südlich in der Williamstraße 10. Rohdecan hat den Entwurf für die neue Anlage geliefert. Zuvor musste das alte und wesentlich kleinere Container-Gebäude abgerissen werden. Die Bauarbeiten sind schon weit fortgeschritten und werden in diesem Sommer abgeschlossen. 1900 m² Bruttogeschossfläche werden zukünftig Platz für 188 Kinder bieten (60 in der Krippe, 128 in der Tagesstätte). Zuvor hatte es hier gar keine Krippe gegeben.