Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.13, 01:06   #140
DUS-Fan
Mitglied

Benutzerbild von DUS-Fan

DUS-Fan ist essentiellDUS-Fan ist essentiellDUS-Fan ist essentiellDUS-Fan ist essentiellDUS-Fan ist essentiellDUS-Fan ist essentiellDUS-Fan ist essentiellDUS-Fan ist essentiellDUS-Fan ist essentiellDUS-Fan ist essentiell
Zitat:
Zitat von Bau-Lcfr Beitrag anzeigen
In der Mitte der Baustelle sieht man viele in der letzten Woche hinzugekommenen Bewehrungen - anscheinend wird es dort einen Kanal geben, vielleicht für Installationen.
Vor dem Kanal steht bereits eine kleine (rote) Betonpumpe, mit der der Kanal recht bald betoniert wird.
Die Bewehrungen wurden noch massiv ausgeweitet und man sieht jetzt, wo bereits die Bodenplatte gegossen wurde, dass diese 4-zügig ausgeführt werden.
Es entstehen also 3 Gänge, Kanäle oder Schächte - ich vermute dass das Lüftungskanäle werden und die äußeren beiden Seite (da massiver ausgeführt) gleichzeitig die tragenden Wände für die Gebäude darüber werden.

Zitat:
Zitat von Bau-Lcfr Beitrag anzeigen
Wegen der Lärmfrage blieb unbeachtet - der vorletzte verlinkte RP-Artikel erwähnt einen neungeschossigen Block im Inneren mit Penthouses bis zu 2 Mio. EUR. Ich erinnere mich an den von den früheren Visualisierungen nicht - aber kein Problem, von den umliegenden Straßen wird man ihn nicht sehen.
Dabei kommt mir in den Sinn - wenn man selbst in der Altstadt bis zu 9 Etagen hoch bauen kann, könnte man es an einigen anderen Stellen der Innenstadt ebenso - bisher bleibt es fast immer bei 6-7.
Auch wenn hier 9-geschossige Gebäude gebaut werden, werden diese nur im Innenbereich gebaut - außen rum bleibt es bei 6-7 Etagen.
Daher ist eine Diskussion über höhere Gebäude in der Innenstadt auf dieser Basis unsinnig....
Aber noch zu den 9-geschossigen Gebäuden hier (von denen es übrigens 4 Stück geben wird), diese stehen weder frei noch besonders herausstechend - verschwinden optisch fast in der Gesamtmasse.
Hier ein Bild bei Immoscout: http://www.static-immobilienscout24....lustration.pdf
@Mod: wie kann man das Bild direkt sichtbar machen, bzw. wie kann man es hier erlaubt einfügen? Wenn es geht, bitte ausnahmsweise mal umwandeln. Danke!

Hier noch neue Fotos:

Bilder von mir / 14.08.2013

Geändert von DUS-Fan (15.08.13 um 01:07 Uhr) Grund: Link geändert
DUS-Fan ist offline   Mit Zitat antworten