Ex-Knorr-Bremse-Areale (99 m / 70 m / 800 WE) [im Bau/Planung]

  • Danke für den Hinweiss!


    Bin schon länger dort nicht mehr vorbeigefahren weil dort immer Stau ist. :)


    Auf der anderen Seite scheint auch das alte Haus bald weg zu kommen für was neues!

  • Kleines Update des derzeitigen Standes des Geländes am B. Park und dem Hotel,









    Bautafeln,




    Noch eine andere Baustelle, gehört das zur Bremse, oder was ist das. :)



    @ Könnte der Thread nicht mit dem der Wohnbebauung zusammen gestellt werden, als gemeinsamer Entwicklungsbereich Oberwiesenfeld. :)

  • Ui! Mehr als 4 Stockwerke! :D
    Da in dem Eck wird doch auch dieses Hotel gebaut, was ist das, IBIS oder so? Auf jeden Fall ist dies eines der ätzendsten Gebäude die seit Langem in München gebaut wurden.

  • Gem. dem heute aufgestellten Bauschild das "Porschezentrum Olympiapark".




    Hier das Bauschild:
    Übrigens ein tolles Autohaus das dort entstehen soll.




    Alle Bilder sind von mir selbst gemacht




  • Dass man alte Baugruben gestorbener Projekte wieder zur Hälfte auffüllt und damit wiederum Kosten beim Bau spart, ist keine Seltenheit in München. Sowas habe ich in den letzten Jahren bereits ein paar mal beobachten können. Hier wird nun wiederum am Investment gefeilt.

  • na also




    Das gefällt mir mit abstand am besten. DIeses Büro Baumschlager und Co, habe mal die Hp angeschaut. Die haben einige sehr schöne Entwürfe und Projekte am Laufen. Die meisten sehen auch mal anders aus, als der gängike Münchner Bürobetonkasten.



  • Nun wurde in der AZ darüber berichtet.
    Ein dynamisch geschwungenes Gebäude in edler Chrome-Optik: So wird das neue Autohaus der Luxusmarke Porsche an der Triebstraße 37 aussehen. Auf zwei Stockwerken mit einer Geschossfläche von 6 000 Quadratmetern wird Porsche künftig seine Kunden betreuen und Autos verkaufen. Kosten soll das Ganze mindesten 10,5 Millionen Euro.


    Noch müssen sich die Autofans allerdings etwas gedulden: Diese Woche gab es zwar den ersten Spatenstich, mit dem Rohbau soll aber erst im März 2015 begonnen werden – wenn das Wetter passt. Fertig werden soll das Gebäude etwa ein Jahr später: im Mai 2016.


    http://www.abendzeitung-muench…e2-b366-55324eefdd55.html

  • Wie ich nun aus den Reihen der Firma Knoor Bremse erfahren habe. Heißt es intern, dass der Baustart des Hochhauses nächstes Jahr erfolgen soll. Ich hoffe sehr, dass sich diese Info bewahrheitet. Das wäre natürlich super.

  • Super , danke für den Hinweis!


    Das wäre toll wenns 2015 schon losgehen würde mit dem Hochhaus!
    Dann ist endlich die Dauerbrache an einer Ausfallstrasse weg und es steht was dort!


    Freue mich auf die ersten Bilder und noch mehr auf den 1. Spatenstich!

  • Super , danke für den Hinweis!


    Das wäre toll wenns 2015 schon losgehen würde mit dem Hochhaus!
    Dann ist endlich die Dauerbrache an einer Ausfallstrasse weg und es steht was dort!


    Freue mich auf die ersten Bilder und noch mehr auf den 1. Spatenstich!


    Ja MarkWild darauf warte ich auch schon sehr lange. Ich hoffe wirklich, dass sich das bewahrheitet.
    Anscheinend soll`s 2015 losgehen und in etwa 2016/2017 alles stehen.
    So zumindest hat man mir das erzählt.

  • Aktueller Baufortschritt:


    Geht ganz schön schnell voran beim Wohnpark.







    Alle Bilder sind von mir selbst gemacht

  • Kleines Update des derzeitigen Standes des H2O


    Baufortschritt: 15.12.14





    Beim Turm leider noch keine Aktivitäten zu sehen.



    Alle Bilder sind von mir selbst gemacht

  • ^^ War die Baugrube beim Turm nicht vor ein paar Wochen noch mit Wasser gefüllt?


    Die Baugrube war zu diesem Zeitpunkt sehr viel tiefer. Man hat Sie, wie schon bei einigen anderen Projekten in München, die zunächst groß geplant wurden, wieder mit Kies aufgefüllt: Reinste Investoren-Spielerei, bei der man noch die ein oder andere Million-Euro rausquetschen kann!