Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.09, 11:02   #66
iconic
DAF-Team

Benutzerbild von iconic

iconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz sein
Das "Focus"-Projekt wird jetzt unter dem Titel "Fokus Park" vermarktet. Aus der S-Bahn habe ich heute morgen gesehen, dass mittlerweile ein Bauschild aufgestellt wurde, auch mit dem Tiefbau hat man evtl. begonnen. Offenbar soll ein Hotel integriert werden. Zitat von der Projektwebsite:

Zitat:
Auf dem Areal der ehemaligen Mahag-/Georg-Elser-Halle an der Rosenheimer Straße 143 in München entwickelt die IVG den Büro- und Hotelstandort FOKUS-PARK.
Auf dem 10.000 m² großen Grundstück können drei erstklassige Gebäude mit einer Gesamtfläche von 25.000 m² BGF errichtet werden. Alle Gebäude zeichnen sich durch eine hochwertige, internationale Architektur in Verbindung mit Funktionalität und moderner Technologie aus.
"können...errrichtet werden", das klingt ja nicht sehr zuversichtlich, verwundert angesichts der wirtschaftlichen Lage aber auch nicht.

Visualisierungen von der Projektwebsite:

Quelle der Bilder: IVG Development GmbH, Zanderstraße 5-7, D-53177 Bonn http://www.fokus-park.de/home.html