Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.18, 13:27   #20
Bau-Lcfr
Diamant-Mitglied

Bau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes Ansehen
Tour Alto

^^^ In der Nähe der unter #16 gezeigten Baustelle sah ich noch eine - vermutlich des Tour Alto mit den geplanten 150 Metern Höhe und 51.185 Qm Fläche; geplante Fertigstellung 2020 (s. auch #9). Wie bei vielen Projekten im Quartier sehe ich auf der verlinkten Webseite nichts über eine Funktionsmischung - genauso von Wohnungen wie auch Ladenflächen im EG. Die Büroprojekte scheinen viel zu stark zu dominieren, selbst für ein alternatives Zentrum - im vergleichbaren Londoner Quartier Canary Wharf gibt es Dutzende laufende Wohnhochhaus-Projekte. Handel und Gastronomie ballen sich vorwiegend im gigantischen und dennoch oft überlaufenen EKZ 4 Temps neben der Grande Arche. Die paar darüber gezeigten Pavillons im Bau können kein Ersatz für eine vernünftige Gewerbeflächen-Verteilung auf dem Areal sein: