Tour durch Sachsen

  • Tour durch Sachsen

    5 Städte in 5 Tagen...



    DRESDEN











    GÖRLITZ








    Auf der polnischen Seite:










    BAUTZEN



    Zweisprachige Straßenschilder in der Hauptstadt der Sorben:







    LEIPZIG







    ...

  • Tja schöne Bilder von sehenswerten Städten und auch Zittau hat durchaus ein ansprechendes Stadtbild!

  • Schöne Aufnahmen und wie immer schick in Szene gesetzt. Leipzig, Dresden, Bautzen und Görlitz waren zweifelsohne die sächsischen Höhepunkte deiner Reise. Zittau würde ich mit Torgau, Freiberg, Meißen und Pirna zur zweiten Kategorie sächsischer Reiseziele zählen. Falls du das 1. Mal in Sachsen warst, würde mich noch dein Eindruck interessieren. Das Image des Freistaates leidet gerade bei jungen Menschen in Westdeutschland enorm, auch wenn sich das meist ändert, wenn sie denn mal hier gewesen sind.

  • Ich wurde eigentlich die Zweitrangigkeit von Meissen und Freiberg bestreiten. Ich finde dass Meissen wirklich zu die gleiche Range wie Gorlitz gehort. Erst wegen sein Schloss (erste Schloss Deutschland) zweitens wegen die kleinste Dom Deutschlands und auch wegen sein extrem schone Altstadt. Freiberg gehort auch wegen sein Dom zu eine hohere Liga. Die Dom ist ja letztendlich die Hauptgrund Freiberg zu Besuchen; die Silberman-Orgel ist im Tat ein grosse Grund nach Freiberg zu fahren. Dann habe ich nicht die andere Schatzen im Dom erwahnt (wie die Tulpen-Kanzel.)

  • Schöne Aufnahmen und wie immer schick in Szene gesetzt. Leipzig, Dresden, Bautzen und Görlitz waren zweifelsohne die sächsischen Höhepunkte deiner Reise. Zittau würde ich mit Torgau, Freiberg, Meißen und Pirna zur zweiten Kategorie sächsischer Reiseziele zählen. Falls du das 1. Mal in Sachsen warst, würde mich noch dein Eindruck interessieren. Das Image des Freistaates leidet gerade bei jungen Menschen in Westdeutschland enorm, auch wenn sich das meist ändert, wenn sie denn mal hier gewesen sind.


    Mir gefiel die ganze Gegend eigentlich sehr gut. Natürlich hört man immer sehr viel über die etwas, sagen wir mal, "nationalistischeren" Regionen aber mir ist da nichts negativ aufgefallen und die Leute waren eigentlich alle durchweg sehr freundlich.


    LEIPZIG












    GÖRLITZ






    DRESDEN








  • War auch erst Anfang August als ich von Berlin heimgefahren bin in Dresden Mittagessen :daumen:


    Hab da aber nicht gemerkt das der Zwinger an der linken Flügelseite renoviert wird...bei meinem Besuch musste ich feststellen das lieber die "Vasen" auf dem Dach des Zwingers renoviert werden müssten...an denen nagt nämlich der Zahn der Zeit ganz gewaltig! :lach:


    Danke auch für die Bilder....schöner kann Sachsen kaum sein...