Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.14, 00:18   #35
Elli Kny
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von Elli Kny

Elli Kny kann im DAF auf vieles stolz seinElli Kny kann im DAF auf vieles stolz seinElli Kny kann im DAF auf vieles stolz seinElli Kny kann im DAF auf vieles stolz seinElli Kny kann im DAF auf vieles stolz seinElli Kny kann im DAF auf vieles stolz seinElli Kny kann im DAF auf vieles stolz seinElli Kny kann im DAF auf vieles stolz seinElli Kny kann im DAF auf vieles stolz seinElli Kny kann im DAF auf vieles stolz seinElli Kny kann im DAF auf vieles stolz sein
Villa Hammerweg

draufsicht hier

im nördlichsten winkel unseres strangbereichs befindet sich die ruinöse villa radeburger strasse / hammerweg. dahinter steht ebenso ein alter fabrikbau größeren ausmasses sowie eine marode flachbautenansammlung.

nun könnte vielleicht der abriss beginnen, der letztlich wohl nur die villa (hoffentlich) stehen lässt. vor der villa hängt immer noch ein verkaufsschild. meines wissens wurde das flurstück um die villa von der nördlich angrenzenden großen restfläche abgespalten. die stadt hatte interesse am nördlichen großteil, welcher fast bis zur stauffenbergallee reicht, um dort eine ausgleichsfläche für bauvorhaben einrichten zu können (renaturierung). wie weit dort das schon jahrelange gezerre ist - keine ahnung.

bis auf die villa können die herzlich gerne dort alles abreissen, mal sehen was passiert.

^ das links ist die villa

wo bereits alles abgerissen wurde, ist das areal von villeroy&boch nördlich der leipziger strasse. dort hat sich mittlerweile ein gebirge gebildet (hinten guckt die petrikirche raus)

als ich das foto machte, rannte vor mir ein fuchs plötzlich davon. stadtwildnis eben.