Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.18, 02:51   #1127
Bau-Lcfr
Diamant-Mitglied

Bau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes Ansehen
^ Dann sollte man was an der Begrünung und Gestaltung des Spreebogenparks und des Forums tun. Ich fand den Park auf dem Pariser Forum Les Halles mit breiten betonierten Wegen karg, doch mit Bäumen, Gebüschen und Wasserflächen (aber mit etwas schmaleren Wegen) könnte er für den Spreebogenpark hier zum Vorbild sein.

Würde man die kurze Straße quer durch das Forum durch einen Fußgängerweg ersetzen - ich könnte mir auf beiden Seiten etwas vorstellen, was Publikum anzieht. Statuen junger Künstler oder Stelen mit Fotos und Texten zu aktuellen Themen - Beides habe ich auf vielen Orten der Welt gesehen.

Öfters begann ich die Tage im Berlin mit dem Gang vom HBf durch das Forum zum Brandenburger Tor - der Weg könnte durchaus attraktiv sein, aber daran muss man noch arbeiten.