Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.12, 21:47   #93
NeuesRathaus
Senior-Mitglied

Benutzerbild von NeuesRathaus

NeuesRathaus sorgt für eine nette AtmosphäreNeuesRathaus sorgt für eine nette AtmosphäreNeuesRathaus sorgt für eine nette Atmosphäre
Rund um den Brühl

Untere Aktienstraße
Die beiden Altbauten in der Unteren Aktienstraße (hier) zeigen sich nach erfolgter Sanierung in einem einfarbigen Gelbton.
Soll das schon das Endergebnis sein? Gerade dem EG hätte man noch etwas mehr Beachtung schenken können.

Georgstraße
Die zwei Altbauten an der Georgstraße (hier) sind schon seit längerer Zeit fertig saniert und auch zum größten Teil bewohnt. Die hässlichen Anbauten am gelben Eckbau hätte man ruhig entfernen können, aber das wäre anscheinend zu teuer gewesen. Trotzdem auf jeden Fall besser als der Vorzustand. Damit ist jetzt der gesamte Straßenzug saniert.

PS: Wäre es nicht sinnvoller, auch unter Beachtung der kommenden Stadtbaufokusierung auf das Areal rund um den Brühl, den Thread "Chemnitz: Zweiter Campus der TU (in Planung)" nicht in "Rund um den Brühl" oder "Wiederbelebung des Brühls" umzubennen? Der aktuelle Titel verwirrt und ist in meinen Augen unpassend für die bisher diskutierten Themen hier. Was meint ihr dazu?