Projekte Nürnberg Übersichtskarte

  • Danke für die reichhaltigen Fotostrecken, besonders der Neubau an der Roonstraße ist ja schon beachtlich weit. In der Presse stand dazu auch, dasss dies ja nur der erste Bauabschnitt sei, und noch ein zweiter plus Parkhaus folgen werde.

  • Ich find diese Karte Spitze!!! Danke für die Arbeit, und wird bei Gelegenheit jetzt mal einige Baustellen anschauen! Jetzt weiss man ja wo sie sind.Wirklich Klasse.

  • Nach gut zwei Jahren hab ich es geschafft, die Karte auf einen halbwegs aktuellen Stand zu bringen. Der Link im #1 Beitrag wurde aktualisiert. Falls was wichtiges fehlt, gerne melden, ich werde versuchen es zu ergänzen. Viel Spaß beim Stöbern ;)

  • Vielen Dank für die neuerliche Mühe! :thumbup:


    da fällt mir auf die Schnelle schon ein bisschen was Ergänzendes ein:


    Planungen:

    - Schöller nördlich und südlich des Rings

    - AEG nördlich der Muggenhofer Straße

    - Wohngebiet nördlich der Tramlofts

    - Neubau SÖR-Zentrale am Pferdemarkt

    - Neues Baugebiet Boxdorf östlich der Grabbestraße

    - und an der Bamberger Straße

    - evtl. Weiterbau der Strafrecht-Abteilung

    - Bebauung der Fläche vor dem Memorium (bisher Pit-Stop)

    - ehemalige Rädda-Barnen-Fläche Cramer-Klett-Park


    aktuell noch Bauarbeiten:

    - Nelson-Mandela-Platz noch in der Mache

    - Wohnhäuser Laufamholzstraße Ecke Langseestraße ziemlich fertig

    - Gewerbe Marienberg-Center am Tucherland/hof

    - Allerberger Straße (52 ?)


    Inzwischen fertig sind:

    - Das i-Live am Marientunnel/Regensburger

    - Das Hotel in der Steinbühler Straße

    - Das Maxfeldeck

  • Habe die Karte um folgende Projekte ergänzt:


    - Trampark Muggenhof

    - AEG Nordareal

    - Wohnanlage Schweinau

    - Wohnanlage Langseestraße

  • Finde diese Karte super!


    Bitte weiter machen;)


    Was mir aufgefallen ist. Von Neu-Wetzendorf Baugebiet, Dorfeckerstr. 31 (Feld) und zwischen Herforder- und Kölner Str. ist noch nichts im Plan.

    Falls du die Pläne hierfür brauchst kann ich sie dir zukommen lasse.


    Viele Grüße


    R-

  • Update 12/2020


    Nachdem die Bilder in der Karte seit einiger Zeit nicht mehr funktionierten, musste ich die Pfade zu aktualisieren. Das habe ich zum Anlass genommen, die Karte auf einen aktuellen Stand zu bringen. Neue Projekte sind jetzt mit grünem Stern-Pin versehen. Weiter habe ich die Farben der Flächen (Rot/Orange/Grün) aktualisiert und die Flächen teilweise neu aufgeteilt (z.B. Kohlenhof, Lichtenreuth). Schließlich wurden noch der geplante Straßenbahnabschnitt (Verlängerung Linie 7) nach Lichtenreuth und die aktuellen U-Bahn-Baumaßnahmen (U3) nach Gebersdorf in die Karte aufgenommen.


    >neuer Link zur Karte (Link in Beitrag #1 ist ebenfalls aktualisiert)

  • Ein Jahr ist seit der letzten Aktualisierung vergangen, das hab ich zum Anlass genommen die Karte aufzufrischen.


    Hier der "frische Link": Stand 12/2021


    Auffällig viele Projekte sind tatsächlich in die nächste Phase (Abriss/Bau) gegangen, sehr erfreulich!

  • Habe ein kleines Kartenupdate vorgenommen, die kürzlich fertiggestellten Bauvorhaben haben jetzt einen extra Pin (weiß). So lässt sich besser erkennen, was aktuell geplant bzw. im Bau ist. Außerdem habe ich die Karte um einige neue Projekte ergänzt, so dass sie jetzt auf einem halbwegs aktuellen Stand sein sollte.


    Neuer Link: Stand 02/2022


    Der alte Kartenlink funktioniert weiterhin, falls jemand vergleichen möchte was sich getan hat.