Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.14, 16:25   #10
Bau-Lcfr
Diamant-Mitglied

Bau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle Zukunft
Hansa Center

Zitat:
Zitat von Kostik Beitrag anzeigen
Außerdem hätten Ärzte und Physiotherapeuten, die bisher Praxen im Hansa Center haben, Interesse an einem Umzug ins Haus der Beratung angemeldet.
Es liegt wohl u.a. daran, dass das Hansa Center seit längerer Zeit in Umbau ist - dieser WAZ-Artikel vom Anfang April berichtet von der Insolvenz des EKZ und der Suche nach einem neuen Besitzer, der den Umbau beenden würde.

Heute habe ich das EKZ gesehen - wenn diese einfallslose Fassade neu ist, wäre es gut, würde der neue Besitzer sie samt Entwurf verwerfen und eine dem Zentrum gönnen, die eher Besucher anlockt (und auch wenn in Bottrop die Konkurrenz eher schwach ist):

Auf dem zweiten Bild sieht man links etwas von der im ersten Beitrag erwähnten Konstruktion des ZOB. Hier sieht man etwas mehr von dieser Konstruktion - mit einem der wenigen schönen Innenstadt-Gebäuden im Hintergrund:

Den Standort des unter #7 erwähnten Hauses der Beratung habe ich heute ebenso gesehen - bisher wurden die Bestandsbauten dort komplett abgerissen.