Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.08, 14:14   #6
pflo777
[Mitglied]

pflo777 ist einfach richtig nettpflo777 ist einfach richtig nettpflo777 ist einfach richtig nettpflo777 ist einfach richtig nettpflo777 ist einfach richtig nett
Moment mal, man muss sich da mal vor augen führen, was da passiert!

Der Metrorapid wurde 2003 beerdigt, obwohl sein Planungsprozess schon angeloffen ist. Soviel ich weis stand man am Beginn des PFV.
Dieses soll für den Metroexpress nun Ende 2009 BEGINNEN. Wenn überhaupt, im Artikel stand "nicht vor 2009"
Dauern wird das dann abermals 2-3 Jahre. Mit Einwendugnen und den üblichen Gerichtsverfahren und Modifikationen wird also FRÜHESTENS 2013 (!!) Baubeginn sein. Bauzeit beträgt dann abermals 2-3 Jahre bis zu vollständigen Fertigstellung, also wird der Zug erst 2016 voll einsatzfähig sein.

Gehts noch?????

Bis dahin hat China 3 weitere Milchstrassen kolonisiert.

Aufruf an alle damaligen Transrapidgegner ( der Metrorapid war in der Planung weiter als der Transrapid in München, könnte also schon im Bau sein):

Tretet den Verantwortlichen mal so in den A**** wie ihr damals uns in den A*** getreten seit und kümmert euch darum, das da was vorwärts geht.

Und an alle, die derzeit gegen den TR in München polemisieren, und sagen, das eine Express-S-bahn besser billiger und schneller zu haben sei :

Schaut ganz ganz gut ins Ruhrgebiet und zieht die richtigen Schlüsse.

So, das musste mal raus, sorry wenn ich die Wochenendruhe mit meiner Polemik gestört haben.

(Ich bin ja gespannt, wann die ersten Kostenschätzungen rauskommen, bei welchen der RRX Preislich durch die Decke geht, und dann die ersten neidischen Politiker kommen, und mit Blick auf München und Shanghai doch wieder den TR fordern...)
pflo777 ist offline   Mit Zitat antworten