Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.10, 21:39   #135
MK0711
Mitglied

MK0711 ist ein geschätzer MenschMK0711 ist ein geschätzer MenschMK0711 ist ein geschätzer MenschMK0711 ist ein geschätzer Mensch
Ich wünsch mir mal auch was!
Als erstes - S21 ist nächstes Jahr schon fertig

Na ja, um nicht ganz so utopisch zu bleiben:

Ich würde eine Hochbahn toll finden! Am besten einen Ringverkehr von Cannstatt zum Pragsattel, weiter über die Heilbronner Str. zum Hauptbahnhof, von dort über die Theo Heuss bis zur Ecke Schwabstraße. Diese dann hoch zum Hölderlinplatz und der Russischen Kirche.
Weiter gehts dann über Katharienhospital zurück zum Hauptbahnhof.
Eine weitere Strecke könnte ich mir von S-Süd über Marienplatz Richtung Östereichischen Platz und schließlich ebenfalls Anbindung an Hbf vorstellen. Um den Ring dann komplett zu machen - vom Hbf durch den Park nach S-Ost rein und auf der anderen Seite wieder nach Cannstatt. Hach wär das toll!

Da wir ja jetzt bald ein richtiges Fußballstadion haben, finde ich schon dass wir auch ein neues Leichtathletikstadion bräuchten.
Warum nicht ein Olympiastadion??!
Oh ja! Mit olympischem Dorf! Und das ganze direkt am neuen Flughafenbahnhof mit international ausgebautem Großflughafen!!!

Träumen tue ich ja als Aussendienstler seit langem schon von einem geschlossenem Autobahnring!

Und zu guter letzt - 4 oder 5 Highrises in der Innenstadt.
Keine die aussehen wie aus der Hahnschen Schublade, sondern wirklich was ganz filigranes - aber nicht höher als 200m - und reinste Spiegelglasfassade.
Diese Türme sollten dann nicht ausschließlich Büros enthalten, sondern auch Wohnungen, Kitas, Schul- oder Universitätsbereiche, Kino usw.. Quasi städtische Mehrzwecktürme mit denen sich jeder identifizieren kann.

Ach nee - doch noch was: Einen direkten Meerzugang!!! Wie hatte Das Merian doch gleich beschrieben?

"Wenn Stuttgart noch einen direkten Meerzugang hätte, dann wäre es wohl die perfekte Großstadt Deutschlands."
MK0711 ist offline   Mit Zitat antworten