Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.17, 16:36   #286
Betonrüttler
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von Betonrüttler

Betonrüttler ist im DAF unverzichtbarBetonrüttler ist im DAF unverzichtbarBetonrüttler ist im DAF unverzichtbarBetonrüttler ist im DAF unverzichtbarBetonrüttler ist im DAF unverzichtbarBetonrüttler ist im DAF unverzichtbarBetonrüttler ist im DAF unverzichtbarBetonrüttler ist im DAF unverzichtbar
Zitat:
Zitat von DUS-Fan Beitrag anzeigen
Du kennst ja schöne Fremdwörter, so wie "anihilieren", dass konnte aber leider nicht ergooglen - meinst du vielleicht "Annihilation"?
Nein, er meint: „annihilieren“ (zunichtemachen / auslöschen / eliminieren / löschen / tilgen), die Verbform von „Annihilation“. Warum er nicht eines dieser Übersetzungswörter benutzt hat, ist mir unergründlich. Dachte immer, Sinn und Zweck der Sprache ist die Kommunikation und nicht die Verschleierung. Wir müssen es also akzeptieren, dass der Bauteufel ein hochgebildeter Mensch ist, leider aber wieder auf die Schnauze gefallen wegen des fehlenden „n“. „Anni“ ist vermutlich der Genitiv (den er doch auch so liebt) von „annus“ (das Jahr), er war aber wohl gedanklich bei „anus“ (der After).

Geändert von Betonrüttler (22.09.17 um 19:43 Uhr) Grund: Artikel ergänzt
Betonrüttler ist offline   Mit Zitat antworten