Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.17, 20:33   #291
Bau-Lcfr
Diamant-Mitglied

Bau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes Ansehen
Schwannstraße

An der Roßstraße wurde der Baukran abgebaut, Fenster werden noch nicht eingesetzt, dafür konnte ich im Inneren Metallkonstruktionen für Trockenbau-Trennwände sehen. Wenn man genau hinschaut, sieht man, dass das Dach des Staffelgeschosses noch fehlt - dann wundert mich ein wenig, dass der Baukran bereits weg ist. Vielleicht kommt irgend eine leichte Konstruktion drauf.

Der Wohnpark La Vie - im Südosten (erstes Foto) wurde bereits das Staffelgeschoss betoniert. An einigen Stellen wurden bereits Fenster eingesetzt:

Auf drei der Fotos sieht man im Hintergrund das bisherige Kennedydamm-Center. Ich könnte mir einen Folgebau mit einem Sockel (6-7 Geschosse) ungefähr auf dem Grundriss des bisherigen Baus vorstellen mit einem schlanken Turm - gerne etwas höher als der bisherige Bau. Denkbar wären sogar zwei Türme - ein höherer im Westen mit Büros, am Kennedydamm und ein niedrigerer mit Wohnungen im ruhigeren Ostteil.

An der Schwannstraße 10 wird der letzte Rest abgerissen, im Süden wird bereits die Baugrube ausgehoben - oder bloß Schutt entfernt, da man um das Loch noch die alten Betonwände sehen kann. (Und ja, es ist mir im Prinzip derart egal, dass ich nicht lange googeln werde, ob diese UG-Wände bleiben oder nicht.) Auf dem zweiten Foto sieht man rechts, dass man sich nicht die Mühe macht, den Fassadenrest mit Glasscheiben abzunehmen: