München - HDR & mehr

  • München - HDR & mehr

    Bei meinen ersten HDR Versuchen der letzten Woche habe ich in München fotografiert. Wie gesagt, nur mal so just for fun ohne Anpruch auf Qualität oder Geschmack :)


    Vielleicht gefällt euch das eine oder anderer Motiv


    Feldherrenhalle


    Obelisk auf dem Karolinenplatz


    Im Schlosspark Nymphenburg





    Im Englischen Garten



    Den Englischen Garten Richtung Universität verlassend


    Synagoge am Jakobsplatz


    nettes Pflaster ;)


    BMW Turm


    In der BMW Welt


    Zugabe älterer Bilder:
    Wittelsbacher Platz


  • Beschty, du wirst immer besser!
    Hast dich ja ganz schön auf die Socken gemacht letzten Monat - in der BMW Welt war ich selber noch garnicht...
    Der Obelisk vom Karolinenplatz is einfach perfekt!

  • Danke Andi! Klar hab ich mich ein paar mal aufgerafft; du wolltest ja nicht mitkommen ;)
    Leider war das Wetter meist sehr schlecht, sodass ich einige Sachen nicht abhaken konnte :/
    Die BMW Welt ist vor allem ab 21 Uhr klasse, da sich um diese Zeit kein Mensch darin aufhält. Allerdings werden ab 22 Uhr die Hälfte aller Lichter ausgestellt, was das Fotografieren nicht gerade erleichtert :)
    Eine kleine Zugabe, als die Lichter noch an waren:






    Siemens Konzernzentrale: Wittelbacher Platz 1



    Ein ziemlich dreckiger Ubahnhof: Marienplatz. Dort kann man alles sehen, von Hundekacke mitten auf der Laufspur bishin zu Eckenpinklern oder Kotzern...



    Nochmal Englischer Garten

    Staatliche Antikensammlungen beim Königsplatz

  • Hach - München is doch einfach ein Traum auf bayerisch!!
    Irgendwie komm ich doch net recht los davon, merkt man erst wenn man's mal nimmer so oft sieht...
    Dieses Wochenende war ich in Augsburg - hab aber leider keine Fotos gemacht. Interessante Stadt - nicht immer schön. Nächstes Wochenende bin ich in Wien *drauf freu* - mal schaun, schon lang her bei mir, das letzte Mal... Gruß aus dem echtesten aller Bayern (Niederbayern!) ;)

  • Ich weiß auch nicht, aber irgendwie bin ich in München noch nie richtig zum Photografieren gekommen. Und die Innenstadt kann ich durch meinen Alltagsstress nicht ertragen... Aber trotzdem wollte ich noch ein paar Bildchen hier zusammentragen :)







    Wenn ich vor der Residenz stehe stört mich irgendwas an den Fenstern... sind das historische Formate?


    Das Photo ist auch noch von meinen ersten HDR Gehversuchen. Ich hab die Technik nie gelernt, gefällt mir irgendwie nicht soo gut














    Blaue Stunde knapp verpasst ;)

  • Wow, supergutes Foto! Selbstgeschossen? Ich versuchs jedes Jahr mit Feuerwerkablichtungen, aber so richtig will das nie funktionieren. Welches Gerät und welche Einstellung hast du?


    Ich find die Münchner Innnenstadt auch super schön und ich wollt da immer schonmal wohnen, auch wenn die Stadt an sich schon ganz schön teuer ist. Da muss man den Dreh mit dem Vermögen managen schon raushaben :nono:

    Einmal editiert, zuletzt von oldboy ()

  • Ist mein erstes Feuerwerksfoto, freut mich wenn es gefällt. Denn sonst bin ich immer in Berlin auf dem Henriette-Hertz Platz oder irgendwo da inner Nähe. Aber dieses Jahr ruft die Thesis.


    Die Kulisse im Hintergrund sind die "Plattenbauten" Neuperlach Zentrum und ich habe mich für meine Abschlussthesis Richtung Neuperlach Süd temporär eingemietet. Also mit Innenstadt war da auch nichts möglich bei den Preisen (Untermieter packen meist nochmal 50 - 100 Euro drauf wegen Abnutzung blabla). Echt mies hier in München.


    zum Foto: EOS 7D, und jetzt der Hammer: 18-55 EFS KIT Objektiv von meiner 400D, Stativ, Funkauslöser, ISO 200 wenn ich mich recht entsinne, im BULB Modus je nach Menge an Abschüssen ca. 10s Belichtungszeit, 20 Bilder übereinander legen. Tadaaa der Himmel sieht aus wie beim Jüngsten Gericht :D Ist keine good/best practise, das hab ich mir selbst zusammengereimt, die Profis machen es vielleicht anders.


    Ich glaube in der Innenstadt hätte ich nur 5 - 10 Bilder gebraucht. Aber bei meinem Blickwinkel ist nur eine Straße vor den Platten und dadurch keine "Summierung der Abschüsse" vorhanden.


    Ich werd's irgendwann mal wieder probieren, macht eigentlich Spaß (an Silvester war es wohl eher die Ausnahme, da ich nur ohne Pegel fotografiere :D )