Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.18, 19:41   #317
Bau-Lcfr
Diamant-Mitglied

Bau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes Ansehen
Place2be / LaCouronne u.a.

^ Soweit man die Visualisierung sehen kann, leider schon wieder so ein langweiliger Weißputz-Kasten.

----

Das Projekt LaCouronne stand jahrelang still, dann wurde am Place2be ein wenig an den Gerüsten gebastelt, dann passierte wochenlang wieder nichts. Es scheint, jetzt geht es wirklich los - weitere Gerüste, ein Lastenaufzug, Baucontainer:

Dazu noch ein Blick als Thumb - die Gerüste an der Südseite (links) sind neu:

Das Eckhaus an der Graf-Adolf-Straße (neben Crown) wurde nach mehreren Monaten abgerüstet - die Fassade sieht aus wie davor, nur frischer (auf den noch sichtbaren Schildern ist vom Umbau die Rede):

An der Talstraße wurde im Hinterhof ein Haus gebaut, das Vorderhaus wird umgebaut - die Arbeiten an der EG-Fassade:

Ich habe auch den hier hin und wieder gezeigten Umbau eines Bürobaus zum Hotel an der nördlichen Jahnstraße gesehen - an den Fassaden hat sich seit dem letzten Bericht nichts geändert. Dafür kann man an der nördlichen Friedrichstraße (Ostseite) neue EG-Fenster sehen mit dunkelgrauen Rahmen (links):

An der Adersstraße werden EG-Wände/-Säulen betoniert. Auf dem zweiten Thumb sieht man links den renovierten Altbau, ganz rechts Place2be:

----

Einige Baustellen wie Fürst&Friedrich habe ich diese Woche in diesem Thread gezeigt.