Heusteig Living (fertig)

  • update 27.05.2012

    Hier gut zu erkennen das lediglich das östliche Drittel stehen bleibt



    Bilder: Silesia

  • ^^ sind schon in irgend einer Form Entwürfe aufgetaucht (außer die bisher bekannten), was denn da hingebaut werden soll?

  • ^ Fragt hier nicht immer nach Entwürfen...
    Wer hier im Forum rumschwirrt und Infos findet, hat diese unverzüglich zu posten :D

  • Update 6. September '12


    Nach und nach gehts vorwärts. Mitlerweile seht man an der Haupstädter Straße.



  • Ich finde es sehr seltsam, warum der Abriss nicht schneller geht? Kann es sein, dass doch noch erwogen wird den ganzen Block inkl. Gemeindehaus abzureißen?

  • Projekt heißt jetzt "Heusteig Living", 44 Wohnungen auf 4.300qm, 1.300qm Verkaufsfläche, Baubeginn Mitte 2013, Fertigstellung Mitte oder Ende 2015.
    Quelle: StN 29.01.2013.

  • Danke, hans.maulwurf. Ich wundere mich auch, warum es hier nicht voran geht. Das Grundstück ist schon lange leer geräumt.

  • Könnte es vielleicht daran liegen, dass der restliche Teil des alten Gebäudes noch abgerissen werden soll? Oder soll dieser Teil tatsächlich stehen bleiben? Jedenfalls meine ich mich zu erinnern, dass ich vor einigen Wochen ein paar große Plakate dort hängen sehen habe, die einen Räumungsverkauf des Möbelladens beworben haben.

  • ^^möglich, AWR-Abbruch hat das Fähnchen auch noch nicht eingerollt, wie auf einem zweiten Bild links zu sehen ist:

    Allerdings ist in diesem Gebäude schon seit Ewigkeiten irgendein Sonder- oder Räumungsverkauf :)
    Auch wenn es deutlich schlimmere Möbelhausarchitektur als den Eingangsbereich des ehem. Beck gibt fände ich es gar nicht schlecht wenn auch dieser Teil neu bebaut werden würde.