28-Geschosser um 11 aufgestockt?

  • 28-Geschosser um 11 aufgestockt?

    weiß jemand mehr darüber?





    das Hochhaus ist meiner meinung nach ca 100m hoch.....da müßte dieses hier sein:


  • juhu, Hoffentlich wird das Design beibehalten, es ist nämlich eines meiner Lieblingswohnhochhäuser in Deutschland.
    Es sieht zwar bei weitem nicht so gut aus wie moderne Luxustürme, aber dafür, dass es eigentlich kein Bonzensilo ist (bzw. vor Olympia war) ist es echt erstklassig.

  • Da bin ich aber gespannt. Die Proportionen finde ich jetzt geradezu optimal, aber mit elf Etagen mehr bekommt Leipzig einen zweiten 140m Turm :rock:
    Hoffentlich installieren sie auch wieder das Messesymbol.

  • Ist das nicht dieser Sozialhilfeempfängerstängel, wo die Mieten 6Euro/m² kosten? :freude:
    Echt ulkig....aber wie will man mir nichts, dir nichts 11Stockwerke draufklatschen? Geht das so ohne weiteres?


    P.S. Hoffentlich ändert sich dadurch auch ein wenig das Design dieses....Dings. Wie dem auch sei. Einen zweiten 140er kann Leipzig als Gegenpol gut gebrauchen :)

  • nun mal langsam mit eurer euphorie.....ich weiß ja net ob das stimmt und ob wirklich dieses hochhaus gemeint ist.....allerdings weiß ich sonst von keinem anderem hochhaus mit 28 Stockwerken......

  • Das ist doch aber nur ein Thema, wenn Leipzig den Zuschlag für die Spiele erhält. So verstehe ich das zumindest. Und wie wahrscheinlich das ist... na, wer weiß...?

  • Leipzig hat keine Chancen Olympia auszurichten, die Konkurrenz ist übermächtig.


    Evtl. wird aus der Aufstockung ja dennoch was, es sollte mich freuen. Das Design des Hochhauses ist ganz passabel!

  • naja ich finde das kling schon konkreter.....da steht schließlich "wird aufgestockt" und nicht "soll aufgestockt werden"

  • Leipzig braucht doch mehr Bettenkapazität um Olympia überhaupt zu bekommen, da werden sie nicht erst anfangen zu bauen wenn die Entscheidung bereits gefallen ist.

  • Original geschrieben von Thorsten
    Also mir hat das HH nicht besonders gefallen als ich Leipzich war.


    :keineahn: Kann ich Dir beipflichten, aber immer noch besser als so manch anderer DDR-Wohnsilo, insbesondere die Plattenbauten wie z.B. in Marzahn:confused:

  • hoffentlich bauen sie da oben nix drauf. mir gefällt das ding super so wie es ist, vorallem abends wenn er beleuchtet ist. wie weiß wie er aussieht wenn er noch höher is. sollen sie lieber ein neues hochhaus bauen, z.b. da wo jetzt das hotel westin und der tower der sachsen lb steht. da würde noch einer schön hinpassen. oder man baut die wohnhochhäuser in grünau um, eh man sie jetzt eh abreißt, kann man sie auch umbauen zu hotels. davon gibts ja noch ne ganze menge

  • Original geschrieben von DuKeD
    hoffentlich bauen sie da oben nix drauf. mir gefällt das ding super so wie es ist, vorallem abends wenn er beleuchtet ist. wie weiß wie er aussieht wenn er noch höher is. sollen sie lieber ein neues hochhaus bauen, z.b. da wo jetzt das hotel westin und der tower der sachsen lb steht. da würde noch einer schön hinpassen. oder man baut die wohnhochhäuser in grünau um, eh man sie jetzt eh abreißt, kann man sie auch umbauen zu hotels. davon gibts ja noch ne ganze menge


    zugegeben.....leipzig könnte wirklich ein paar hhs vertragen.......aber ich als alter hochhausfanatiker muß doch sagen: lieber ein hh aufstocken als das sich garnichts tut........

  • ja also ehe man gar nichts macht, da wäre natürlich aufstocken am besten, aber wenn man eh betten braucht, würde ich nicht unbedingt aufstocken, sondern lieber neubauen. aber das problem ist ja, das wenn man jetzt noch haufen hotels baut die dann nach olympia [wenn es kommen sollte] wieder fast alle leerstehen würden. zur olympiade sind sie voll aber hinterher sind alle wieder weg und dann müssen die alle wieder schlie0en. wäre schade drum. deswegen würde ich lieber ne deutsche stadt sehen die schon alle vorraussetzungen erfüllt.


    wie is das eigentlich bei münchen? brachte da die olympiade was? oder is münchen aus anderen gründen nun so angewachsen und so beliebt?

  • Es heißt Olympia habe München zu internationaler Anerkennung und Beachtung verholfen, auch der wirtschaftliche Profit soll nicht unerheblich gewesen sein.

  • Ich habe mir erlaubt dein kopierrechtlich geschütztes Photo zu modifizieren, ich hoffe du verzeihst mir Nuelle. :D


    =>



    Edit: Ich habe noch die Hochleitungen weg gecleant.

  • Bin zwar sonst auch gerne für Hochhäuser zu haben, aber ich bin hier nicht unbedingt für eine Aufstockung. Vor kurzem klang mal an, daß man eventuell noch unsanierte Gründerzeitbauten für Olympia herrichten möchte, das wäre meines Erachtens die städtebaulich und architektonisch ansprechendere sowie nachhaltigere Lösung.

  • Original geschrieben von TheBerliner
    Ich habe mir erlaubt dein kopierrechtlich geschütztes Photo zu modifizieren, ich hoffe du verzeihst mir Nuelle. :D



    ....ich finde diesen copyrightkram sowieso heute völligen quatsch....am liebsten würde ich diesen häßlichen schriftzug mit tip-ex entfernen......aber dazu bin ich zu faul ....:)
    ....damals hab ich das halt anders gesehen....


    @thema: so aufgestockt sieht das teil total nach hong-kong aus......aber gefällt mir total gut.......


    DuKeD: bist du aus leipzig, oder wohnst du nur da.....

  • Naja, besonders beeindruckend finde ich den Unterschied zwischen dem jetzigen Gebäude und einer aufgestockten Version nicht...sieht aber ganz gut aus!