Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.18, 08:14   #1703
Bau-Lcfr
Diamant-Mitglied

Bau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle Zukunft
^ Man müsste die genauere städtebauliche Situation kennen (etwa ein Link auf Google Map klärt bereits viel).

Mir gefällt der unter #1696 zitierte SZ-Artikel - demnach würden Leute besonders gerne Urlaube in dicht bebauten Städten wie Paris, Rom, Florenz verbringen. Ich würde noch London hinzufügen, hin und wieder das beliebteste Ziel der Welt mit den meisten Übernachtungen - in Europa dauerhaft. Wenn etwas dort stört, dann die Wohnungspreise - gegen die nur Bauen hilft.

Daran erinnern sich vielleicht nicht alle, doch auch in London herrschte länger Nimbytum - die City wurde jahrzehntelang von NatWest bar weiterer Hochpunkte beherrscht, jede Blickachse auf St. Pauls war heilig. Das Festhalten an der Massstäblichkeit weitgehend der viktorianischen Zeit war stark mit Schuld daran, dass die Preise explodiert haben - jetzt muss erst mal die vertane Zeit nachgeholt werden. In München auch, wenn man nicht eher gegensteuert.

Geändert von Bau-Lcfr (23.01.18 um 08:30 Uhr)
Bau-Lcfr ist offline   Mit Zitat antworten