Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.14, 22:17   #408
MathiasM
Platin-Mitglied

Benutzerbild von MathiasM

MathiasM hat eine wundervolle ZukunftMathiasM hat eine wundervolle ZukunftMathiasM hat eine wundervolle ZukunftMathiasM hat eine wundervolle ZukunftMathiasM hat eine wundervolle ZukunftMathiasM hat eine wundervolle ZukunftMathiasM hat eine wundervolle ZukunftMathiasM hat eine wundervolle ZukunftMathiasM hat eine wundervolle ZukunftMathiasM hat eine wundervolle ZukunftMathiasM hat eine wundervolle Zukunft
Ich fasse mal meine Eindrücke für meine TOP 3 der Visualisierungen zusammen:

Meine Nr. 1, HPP Hentrich-Petschnigg & Partner. Das fast schon demonstrativ gegenübergestellte Eckige und Runde, schmal wirkende Fensterschlitze vs große Fensterflächen gibt dem ganzen eine weitere Note. Könnte ich mir so auch gerne als 200er in der City vorstellen.

Meine Nr.2, das HH von Hadid. Ein elegantes Sockelstockwerk und 4 Flügel, von unten nach oben erst dezent auskragend und dann nach innen über wenige Stockwerke zulaufend. Das könne ich mir ebenfalls etwas höher in der City vorstellen.

Meine Nr.3
, Coop Himmelb(l)au. Die Äppler-Rauten verbinden, auch wenn wir so einen schon haben, die verdrehten Kanten wesentlich „aggressiver“ als bei der EZB. Daher kein Doppelgänger. Dass das im Inneren gezeigte Grün nicht kommt, zeigte dann wohl schon der EZB-Turm.
MathiasM ist offline   Mit Zitat antworten