Men at Work - die die de Jobb mache

  • ^

    Und etwas nach epizentrums Aufnahmen sind die Kollegen schon am Ende der Ostseite des Nordturms angekommen. Danach ging es dann auf der Nordseite des Nordturms weiter. Wie sagt man so schön, heute wurden (Fassaden)Meter gemacht :)


  • Den einfachsten Job hatte heute der Kollege mit der Fernbedienung der Betonpumpe beim Gießen eines weiteren Fundamentabschnitts auf dem ehemaligen Milupa Gelände.


  • Von dene, die de Jobb mache, für ihre Kolleschen - unter abgerissener bayerischer Flagge ein Leiterlager, das es so wohl nur an der EZB-Baustelle gibt:



    Bild: epizentrum

  • Der lange Winter

    ...sollte auch denen, die draußen Arbeiten und de Jobb mache, unkonventionelle Maßnahmen zur Erwärmung gönnen !


  • Nicht alltäglicher Job

    Ein nicht alltäglicher Job ist es, eine auf ein Hochhausdach gehobene Antenne vom Kranseil zu befreien:



    Beim hochklettern sind sie hier zu bewundern, allerdings etwas vom Mast verdeckt.

  • "Hand in Hand" ohne Sichtkontakt

    Die 2 Kollegen in den roten Kreisen, oben rechts und mittig unten arbeiten "Hand in Hand"


  • Fensterputzen

    Am Intercontinental-Hochhaus funktioniert die Fassaden- bzw. Fensterreinigung auf die gute alte Art...:



    ... und zwar in jeglicher Höhe. Unterhalb des Randes des nachfolgendes Bildes befinden sich noch etwa ein halbes Dutzend Stockwerke:



    Bilder: epizentrum


    (Die Fenster haben es auch bitternötig.)

  • Vivo Häuser - Friedrichsdorf

    Der "Bobcat-like" Minibagger-Fahrer musste sich schnell verdrücken, als 2 Kollegen im signalisierten: "nun mal weg hier, Betonkübel schwebt ein" !


  • "Striche ziehen" am Taunus Carré

    Kurz vor der Eröffnung des Taunus Carré in Friedrichsdorf werden jetzt an dem neuen Straßenstück auch die Straßenmarkierungen auf den Asphalt gebracht.


  • Schöner arbeiten im Meandris...

    Und da wären noch die zwei Bodenleger der Firma Kunz ("Beste Bodenleger von Welt") im Meandris, die unbedingt auf's Bild wollten, aber mir außer Name, Gewerk und dieser "Leistungsbeschreibung" nicht verrieten, welcher Kunz das nun war:


    Wenn mir jemand mit genaueren Daten aushelfen kann, würde ich gerne Bilder verschicken.

  • Die beiden hatten heute einen der höchsten Freiluft Arbeitsplätze der Stadt, gesehen beim Hochhausneubau "Porta", wo man gut im Endspurt liegt:



    für eine grössere Version bitte auf die Grafik klicken.


    Bild: Adama

  • Stahlarbeiten

    Hoffentlich kommt der zweite Kollege aus dem Stahlgeflecht noch raus bevor der Beton fließt. Gesehen an der MainTor Baustelle, Patio Fundament.


  • Der Bewehrungsstahl darf vor dem Betonieren nicht verschmutzt sein, auch nicht mit einer unabsichtlich aufgetragenen Betonschicht. Ansonsten entsteht keine geeignete Verbindung zwischen Beton und Armierung. Falls aber doch mal gekleckert wurde, ist es gut, wenn man seine HILTI dabei hat und die Sache wieder in Ordnung bringen kann. :)


  • MyZeil

    Nicht nur am One Goetheplaza werden die Fenster geputzt, auch beim MyZeil sind Männer im Einsatz. Die regelmäßigen Reinigungen sind von unten gesehen immer wieder ein kleines Ereignis :)



    -Bild von mir-