Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.13, 21:11   #12
RianMa
DAF-Team

Benutzerbild von RianMa

RianMa hat eine wundervolle ZukunftRianMa hat eine wundervolle ZukunftRianMa hat eine wundervolle ZukunftRianMa hat eine wundervolle ZukunftRianMa hat eine wundervolle ZukunftRianMa hat eine wundervolle ZukunftRianMa hat eine wundervolle ZukunftRianMa hat eine wundervolle ZukunftRianMa hat eine wundervolle ZukunftRianMa hat eine wundervolle ZukunftRianMa hat eine wundervolle Zukunft
Zum Thema Freiberger Straße:

Die DDR-Punkthochhäuser tun mir schon ziemlich leid. Ich stehe total auf diese Kacheloptik, die nach der Sanierung leider komplett verschwunden sein wird! Ich verstehe das leider nicht, warum man so leichtfertig bauliche Qualitäten gegen glatte Putzfassaden tauscht. In meinen Augen müsste man hier äußerlich nur die Kacheln reinigen, neue Fenster einsetzen und bei den Balkonen und den Schmalseiten zur Freiberger Straße kann man sich konzeptuell etwas neues überlegen. Und dann würde das Gebäude seinen Charme behalten.
Aus städtebaulicher Sicht fand ich diese Hochhäuser nie besonders glücklich platziert. Sie zeigen aber architektonische Qualitäten und deshalb hatte ich mir immer ein Erhalt gewünscht.

Die Bebauung in der Grünen Straße kann ich dagegen nur begrüßen!