Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.17, 13:49   #1060
Arwed
Senior-Mitglied

Benutzerbild von Arwed

Arwed wird schon bald berühmt werdenArwed wird schon bald berühmt werden
Das kann ich nur bestätigen! Ich stand am Wochenende auch eine ganze Weile still an einem Fleck auf dem Neumarkt, nur um zu genießen, wie er sich nun als allseits umbauter Platz darstellt. Das ist ganz großes Kino, vor allem wenn man alt genug ist sich zu erinnern, wie weit der Weg bis dahin war. Es macht mich deshalb auch wütend, wenn ich immer mal wieder abfällige Bemerkungen darüber lese, um wieviel toller das z.B. Frankfurt im Vergleich zu Dresden macht.
Klar gibt es kritikwürdige Punkte an Neumarkt und Umgebung, doch in der Summe ist das dann doch kleinkariert, wenn man sich alles zusammen ansieht.

Ich bin absolut kein Anhänger der GHND, doch kristallisiert sich für mich beim nun fast fertigen Platz immer mehr heraus, dass im Bereich des fehlenden Hotels Stadt Rom und der Sackgasse Moritzstraße unbedingt schon in näherer Zukunft etwas passieren sollte, wie der Verein schon lange anregt. Diese Ecke ist leider ein städtebaulicher Mißstand, der nun nur noch mehr auffällt, wo der Rest des Platzes fertig wird.
Arwed ist offline   Mit Zitat antworten