Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.18, 02:19   #43
Bau-Lcfr
Diamant-Mitglied

Bau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle Zukunft
nördliche Innenstadt

Immer wieder wird Paris als Beispiel einer Stadt ohne Hochhausbau in der Innenstadt zitiert, was nur zum Teil stimmt. Außer dem darüber gezeigten Justizpalast fand ich während des letzten Pariser Besuchs an der Porte de Courcelles diese Hochhaus-Baustelle:

Ich konnte leider nichts zum Bau ergoogeln - vielleicht ist es eine Erweiterung des Konservatoriums links: Conservatoire Municipal Claude Debussy (Site Courcelles), Diese Webseite zeigt Fotos und Pläne des architektonisch interessanten Bestandsbaus links.

Manchmal wird der Blick auf die Skyline von LaDefense entlang der Champs-Élysées zitiert. Die Skyline kann man auch als Abschluss anderer Straßen in der nordwestlichen Innenstadt sehen wie hier:

In der Nähe fand ich diesen Neubau am Boulevard périphérique interessant - vor allem die elegante Schachbrettmuster-Verglasung am Eingangsbereich:

--------------

BTW: Unter #23 zeigte ich mal die Renovierungen der Colonne Vendôme und des Hotels Ritz am Place Vendôme. Die fertig renovierten Bauwerke zeigte ich in der Galerie - die Colonne Vendôme unter #29 und das Hôtel Ritz unter #30.