Ludwig-Erhard-Allee (Nord)

  • Seit zwei Wochen ist auch Bewegung auf dem Baufeld von Weisenburger.
    Gibt es mittlerweile schon genauere Visualisierungen bzw. einen Bauplan, ich habe leider nichts gefunden.

  • Spatenstich

    Gestern war Spatenstich für den Ando-Bau von Weisenburger. Bis man was sieht wird's dauern, das Ding bekommt 3 Tiefgaragenebenen.

  • Wundere mich, dass nach 4,5 Monaten noch nicht wirklich viel gemacht wurde.
    Seit etwa 2 Monaten hat sich optisch wenig verändert, tagsüber schlendern maximal 3-4 Arbeiter über die Baustelle. Seit 2 Wochen ist jedoch nachts immer das Licht an und es spazieren min. 8 Leute auf der Baustelle, weiß jemand was sich dahinter verbirgt?
    Ich dachte es wird zunächst einmal monatelang nur gebaggert, da es ja 3 Tiefgaragenebenen geben soll.

  • Das sieht irgendwie aus als wären die Bombensucher unterwegs. Wobei ich da auch keinen Sinn sehe, das nachts zu machen. :confused:
    Vielleicht baut aber Weissenburger aufgrund der Ressourcenknappheit in der Baubranche, nachts.
    Tagsüber müssen die Männer bei den Kunden malochen, nachts auf der hauseigenen Baustelle :lach:

  • ^


    Ich fühle mich bisher eher unterwältigt davon. Aber vielleicht wird sich die wahre "Größe" der Architektur mit ihrer Fassadengestaltung, die ja auch ordentlich Begrünung erfahren soll (wenn ich mich recht erinnere), entfalten.