Hammer Straße 27, Medienhafen

  • ^ Um zu erkennen, dass der Wasserstand gestiegen ist, braucht man doch nicht in die Ferne schweifen, einfach die Bilder in den vorherigen Beiträgen hier im Thread anschauen.... ;)

  • De Baustelle steht immer noch still und die Baugrube ist voll Wasser - der Wasserstand ist sogar noch ein bisschen gestiegen:




    Bilder von mir / 20.01.2018

  • Weiterhin ist hier keine Bau-Aktivität zu sehen, der Wasserstand ist zwar um ca. 0,5 m gesunken, dafür friert es jetzt ein:



    Bild von mir / 08.02.2018

  • Auf der Baustelle ist weiterhin keine Bautätigkeit, aber der Wasserstand sinkt beachtlich:




    Bilder von mir / 18.02.2018

  • Der Wasserstand ist in etwa wie beim letzten Mal, aber immerhin war jemand da und hat das Chaos in der Bagrube aufgeräumt:



    Bild von mir / 23.02.2018

  • ^^ es tut sich was auf der Baustelle: Das Wasser gefriert! - Mal gespannt ob wir nächste Woche Bilder von der Eisfläche sehen...

  • ^^


    Auf der Baustelle wird gerade ein zweiter Kran aufgebaut, den Sockel sieht man ja auch schon auf dem obersten Bild ;)

  • Der zweite Baukran steht, in der Baugrube wird in einem Teilbereich am Rest des Fundamentes gearbeitet und in der restlichen Baugrube an den Wänden des 2. UG.





    Bilder von mir / 27.05.2018 - hier mehr Bilder dazu

  • Mittlerweile wird an der Decke des 1. OG gearbeitet.
    Die vorgefertigten Fassadenelemente (mit eingebauter Dämmung) aus Kunststein machen einen guten Eindruck.
    Die Treppe auf der Rückseite wird auch schon sichtbar:












    Bilder von mir / 30.09.2018 - hier mehr Bilder dazu

  • Der Rohbau ist fertig, das Fassade in den letzten Zügen, Fenster sind auch schon etliche drin, zur Straße hin erkennt man die Loggien:






    Der Baum wird der Einfahrt noch weichen müssen:




    Bilder von mir / 16.02.2019 - hier mehr Bilder dazu