LA | San Francisco

  • LA | San Francisco

    Man nehme es mir nicht übel, aber damals fehlte mir die Zeit und irgendwann auch die Lust mich um die Fotos zu kümmern und sie im DAF zu posten.
    Jetzt nach mehr als anderthalb Jahren wollte ich das nachholen. Die Bilder sind von September 2009. Es sind ein paar dabei, die dem ein oder anderen gefallen könnten.


    Ohne viel Worte zu verlieren lege ich einfach mal los. In LA waren wir vor allem mit dem Auto unterwegs (daher auch einige Schnappschüsse aus dem Auto heraus).



    Unterwegs auf dem Hollywood Bld.



    Vertrautes in manch Vorgarten




  • Was das Design und die Atmosphäre der Stadt angeht; Cowboy hat das in diesem Beitrag schön beschrieben. In ihren Ausmaßen scheint LA kein Ende zu haben.
    Bis auf die Hochhäuser in der Downtown und ein paar höheren Gebäuden am Rande ist die Stadt sehr flach. Sie wirkt wie ein Konglomerat von Dörfern die um eine Bürostadt gruppiert sind. Durchzogen wird das Ganze von endlosen teils trostlosen Boulevards (die sich zumeist in einem schlechteren Zustand befinden). Ohne Auto bzw. Mietwagen geht hier fast gar nichts. Da das Stadtbahnnetz sich quasi noch im Entwicklungsstadium befindet und einen nicht überall hinbringt muss man vorlieb mit überfüllten Bussen nehmen. Von daher: unbedingt ein Auto mieten wenn man in der ganzen Stadt unterwegs sein will.
    Trotz allem hat die Stadt mich in gewisser Weise fasziniert. Sie ist irgendwie cool, teils schrill und bunt. Es gibt eine große Kunst- und Musik-Szene. Man atmet sozusagen die Filmluft. Viele Ecken meint man aus diversen Filmen wieder zu erkennen. Die Leute die ich kennen gelernt habe waren freundlich und offen.


    Noch ein paar Bilder unterwegs Richtung Downtown:





  • Tolle Bilder!
    Ich bin doch erstaunt, dass LA auf Deinen Aufnahmen relativ urban wirkt, jedenfalls mehr, als man es von der berüchtigten "Antistadt" erwarten würde. Für einen Autohasser ohne Führerschein wie mich dürfte es aber extrem schwierig sein, in einer solchen Stadt zu leben...

  • Unterwegs auf dem Sunset Bld


    Eine der "Sehenswürdigkeiten": Die Scientology-Zentrale:



    Im Music Store Amoeba; unendliche Weiten...





  • Wieder schöne Bilder, aber die Prominenz des Sunset Boulevard ist mir immer, wenn ich Fotos davon sehe, völlig unverständlich. Sieht mE etwa aus wie ein Gewerbegebiet in der Peripherie einer mittleren Provinzstadt.

  • Da hast du nicht ganz unrecht.Das nächste Bild bestätigt diesen Eindruck:



    Deutsche Küche in Inglewood



    Auf dem Weg in die Downtown