Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.16, 21:12   #124
Rundling
Senior-Mitglied

Benutzerbild von Rundling

Rundling braucht man einfachRundling braucht man einfachRundling braucht man einfachRundling braucht man einfachRundling braucht man einfachRundling braucht man einfach
Zitat:
Zitat von Cowboy Beitrag anzeigen
Damit kann ich schon heute dienen. Wenn ich das richtig sehe, haben wir uns heute knapp verpasst.
Na, wenn ich das gewusst hätte! Eigentlich wollte ich es mir erst zur Eröffnung ansehen, aber dann war ich sowieso grad in der Stadt und ein bisschen neugierig...

Zitat:
Wie das Gebäude ursprünglich nach seiner Errichtung um 1853 aussah, entzieht sich meiner Kenntnis,
Dazu ein paar Bilder:

von der Gottschedstraße hab ich leider nur dieses Bild gefunden...

und von oben:

hier sieht man recht deutlich, dass auch die Ecke zur Zentralstraße bereits zum ursprünglichen Gebäude gehörte - das war mit gar nicht so bewusst.

Zitat:
Die Arbeiten im Eingangsbereich bzw. über dem Pleißemühlgraben neigen sich dem Ende zu. Von der Idee, einen Freisitz wie hier zu sehen zu errichten, hat man sich wohl verabschiedet, oder? Wäre aus meiner Sicht schade, aber vielleicht kommt da noch was.
Die Führerin bei der Besichtigung erwähnte im Innenhof (mit Freisitz), dass es hier doch viel schöner wäre als am lauten Dittrichring...
(dieser Ansicht mochte ich mich nicht anschließen, hab es aber für mich behalten)
...war denn sonst niemand "inside"?

Zitat:
Zitat von Arwed Beitrag anzeigen
Diese Steilvorlage konnte ja nicht ungenutzt bleiben ;-) Aber kein Problem, den Namen habe ich mir ja nicht zufällig ausgesucht.
Ich dachte, der bezieht sich auf "Ärschd dä Arwed, dann's Vorrgniehschn!"

PS Ich hoffe, dass die Bilder jetzt zu sehen sind.

Geändert von Rundling (10.09.16 um 01:55 Uhr)
Rundling ist offline   Mit Zitat antworten