Grüße aus ... (max. 3 Bilder bitte!)

  • ...Bratislava

    Ben hatte vielleicht nicht gemerkt, dass dieser Thread sich in der internationalen Galerie befindet. Im OP stand ja auch nichts von exklusiv ausländischer Impressionen. Er mochte bestimmt das Konzept (so wie ich auch). Also los, wir brauchen das im Deutschland Subforum damit auch die Dörfer ein bisschen Sichtbarkeit bekommen :D


    Ein paar Bilder von mir zeigen das kontrastreiche Städtchen Bratislava, in der ich eine unerwartet gute Zeit hatte :>






    Einmal editiert, zuletzt von Beschty () aus folgendem Grund: spelling

  • Naja, "Grüße aus..." sagt noch lange nichts darüber aus, woher die Grüße kommen sollen und der erste Beitrag auch nicht. Und die Internationale Galerie schließt ja so gesehen Deutschland nicht per se aus, sondern betont nur, dass auch anderes hier gezeigt werden darf. Und für mich war es - wie epizentrum schon sagte - im Grunde Ausland :D. Und dann noch die ganzen russ. Kirchen. Ist doch letztendlich rille, hauptsache man bekommt was zu sehen und es gefällt.


    Hier auch noch mal das ausländische Barcelona im April




    Diese ehem. Markthalle fand ich besonders interessant...

  • Madrid

    Drei meiner Fotos aus Madrid - der Königspalast, die Rückseite der gegenüberliegenden Kathedrale und vom Norden der Innenstadt:







  • Athen

    Drei meiner Fotos, die ich vor Jahren in Athen gemacht habe - die ersten beiden zeigen die Akropolis (außer den archäologischen Zonen hat die Stadt leider nicht viel zu bieten):







  • Carnaval en Cádiz

    Na gut, dann steuer ich mal noch 3 Bilder aus dem südspanischen Cádiz bei, die ich während des sehr originellen und sehenswerten Karnevals aufgenommen habe:




  • Syrakus

    In Syrakus waren wir einen Tag später als in Palermo zwei Beiträge darüber, die Stadt ist Weltkulturerbe. Der auf den beiden ersten Fotos sichtbare Dom ist durch einen Umbau des Athene-Tempels aus dem 5. Jahrhundert v. Chr. entstanden, im Inneren sieht man noch antike Säulen:







  • Die Bauten von Cádiz gefallen mir sehr! Wollte da auch schon immer mal hin, aber habe es bisher leider nie geschafft

  • Mailand

    Drei meiner Fotos aus Mailand - der Dom, der Eingang zur Galleria Vittorio Emanuele II und Überreste eines Römischen Tempels, neben den munter Straßenbahnen fahren (eine sieht man links hinter den Säulen):







  • ^
    :) Nein, dieses Forum bzw. deinen Thread kannte ich bisher nicht ... mit Politik hab' ich sowieso kaum was am Hut. Die Idee entstand wirklich aufgrund meiner vertärkten Reisetätigkeit (im ersten Halbjahr 2014) in Kombination mit Zeitmangel.
    So hatte ich zB vor ein paar Wochen einen kurzen entsprechenden Beitrag im "Was erfreut dich gerade"-Thread gepostet, was ich aber im Nachhinein nicht als passend empfand und auch nicht verstärkt weiterhin für meine Reisebilder nutzen wollte (dafür ist schließlich das Bilder-Unterforum da).


    Aber wirklich erstaunlich, dass wir nicht nur die selbe Idee hatten, sondern fast auch den gleichen Wortlaut benutzt haben. :daumen:


    P.s.: Momentan bin ich jobbedingt in Flims/Schweiz und vor zwei Wochen war ich in Riehen (bei Basel)/Schweiz ... Bilder gibt's demnächst.

  • Ayutthaya, Thailand

    ^^ Aha, und was will uns der Autor damit sagen? Es soll ja durchaus vorkommen, dass zwei Leute unabhängig voneinander dieselbe gute Idee haben, wie hier merlinammain. Davon abgesehen gibt es bei skyscrapercity vor allem in der Rubrik Photo Forums dutzende Galerien, die ein mehr oder weniger gleiches Konzept haben. Also einzelne oder mehrere Fotos sortiert nach Gegenden, Themen o.ä. Größtenteils übrigens älter als dein Strang.


    Aber sei es drum, hier ein paar Impressionen aus dem Geschichtspark Ayutthaya, Thailand. Die Überreste der 1767 zerstörten siamesischen Hauptstadt sind seit 1991 Teil des UNESCO-Weltkulturerbes und beliebtes Ausflugsziel. Mehr bei wikipedia oder dem Bangkok-Strang im DAF :)


    Wat (=Tempel) Mahathat.



    Der 40m lange liegende Buddha von Wat Lokaya Suhtaram.



    Wat Phra Si Sanphet mit den drei schönen Chedis.



    -Bilder von mir-

    Einmal editiert, zuletzt von Robbi () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Alhambra

    Noch einer der Höhepunkte der Architekturgeschichte - die Alhambra. Das erste Foto habe ich im Generalife gemacht, das dritte zeigt den berühmten Löwenhof - der Löwenbrunnen war gerade durch einen Glaskasten geschützt und der Löwen beraubt:







  • Danzig / Gdansk

    In der sehenswert wieder aufgebauten Rechtstadt (älterster Teil der Altstadt), im Hintergrund die Marienkirche:



    Blick auf die Tourimeile an der Mottlau mit dem berühmten Krantor. Vorne rechts die (noch nicht freigegebene) neue Uferpromenade auf der Speicherinsel, auf der noch die Ruinen und Brachflächen dominieren:



    Idylle in der Altstadt, ganz hinten die Katharinenkirche:


  • Von Danzig habe ich im Frühsommer leider nur den Flughafen und einen Industrievorort gesehen - schade!


    Für Prag konnte ich mir etwas mehr Zeit nehmen.

    Moldau und Hradschin
    .





    Tanzendes Haus an der Moldau




    Goldene Gasse



    Eigene Fotos.