Le Béschti à Paris - août 2009

  • Le Béschti à Paris - août 2009

    Ich habe ein paar Fotos von Paris gemacht. Tipp: F11 drücken; oder mit "strg+" "strg-" "Mauswheel up" "Mousewheel down" die Größen regulieren


    Erster Part Fenster


    Unzählige Straßen, unzählige Fenster: Fenster, Schöne Fenster, Durchschnittliche Fenster, Farbige Fenster, Viereckige Fenster, Sonnige Fenster, Graue Fenster, Einsame Fenster, Große Fenster, Aufwändige Fenster,Schmutzige Fenster, Alte Fenster, Fenster im Verfall, Prachtvolle Fenster, Traurige Fenster, Geschlossene Fenster, Saubere Fenster, Langweilige Fenster, Einfache Fenster, Fenster, Seltsame Fenster, Runde Fenster, Scharfe Fenster, Kleine Fenster, Schiefe Fenster. Fenster mit Charakter, Spiegelnde Fenster, Sanierte Fenster,Quadratische Fenster, Offene Fenster, Fenster mit Makel, Neue Fenster, Stumpfe Fenster, Lustige Fenster Detailreiche Fenster, 1er, 2er, 3er, 6er; einreihige, zweireihige... Fenster ohne sinnvolle Reihenfolge. Fenster in Paris!


    ganz ehrlich nachts um halb vier das Wort Fenster 1000 mal im Kopf zu haben fühlt sich komisch an ^^


    1.Bild: Fenster#1

    2. Bild: Fenster#2

    3. Bild: Fenster#3

    4. Bild: Fenster#4

    5. Bild: Fenster#5

    6. Bild: Fenster#6

    7. Bild: Fenster#7

    8. Bild: Fenster#8

    9. Bild: Fenster#9

    10. Bild: Fenster#10

    11. Bild: Fenster#11

    12. Bild: Fenster#12

    13. Bild: Fenster#13

    14. Bild: Fenster#14

    15. Bild: Fenster#15

    16. Bild: Fenster#16

    17. Bild: Fenster#17

    18. Bild: Fenster#18

    19. Bild: Fenster#19

    20. Bild: Fenster#20

    21. Bild: Fenster#21

    22. Bild: Fenster#22

    23. Bild: Fenster#23

    24. Bild: Fenster#24

    25. Bild: Fenster#25

  • wie kommst du zu dieser Annahme? Ich arbeite/studiere/pendle einfach nur ein Großteil meines momentanen Tages, da bleibt leider kaum Luft für Freizeit :lach: hab halt erstmal einen Teil der Bilder gesichtet und mich dabei auf Fenster konzentriert, sorry ;)


    PART II: 3h in La Defense
    während meine Freundin durch Kaufhäuser schlenderte hab ich mir 3h zum Spazieren gehen Zeit genommen. Hier die ersten Bilder:


    26.Bild: La Defense #1 ; *räusper* Ob mir dabei die Hose gerissen ist? :auslach2:

    hier hab ich dann auch die ersten leidvollen Erfahrungen mit meinem neuen Budget Objektiv gemacht, bitte entschuldigt:) deswegen: Masse, zum Lernen und ausprobieren...
    27.Bild: La Defense #2

    28.Bild: La Defense #3

    29.Bild: La Defense #4

    30.Bild: La Defense #5

    31.Bild: La Defense #6

    32.Bild: La Defense #7

    33.Bild: La Defense #8

    34.Bild: La Defense #9

    35.Bild: La Defense #10

    36.Bild: La Defense #11

    37.Bild: La Defense #12

    37.Bild: La Defense #13

    38.Bild: La Defense #14

    39.Bild: La Defense #15 ; Das Flugzeug habe ich erst auf dem Foto entdeckt ^^

    40.Bild: La Defense #16 ; Das Bild hat Schweiss und Blut gekostet, Nachts um 12 sollte man nicht mehr so weit rausfahren(am letzten Abend), weil die Metro nur bis 12:30 Uhr fährt

    41.Bild: La Defense #17

    42.Bild: La Defense #18

    43.Bild: La Defense #19

    44.Bild: La Defense #20

    45.Bild: La Defense #21 ; Langeweile? :)

    46.Bild: La Defense #22 ; La Grande Arche von der Seite

    47.Bild: La Defense #23

    48.Bild: La Defense #24 ; man hab ich da gezittert...

    49.Bild: La Defense #25

    50.Bild: La Defense #26

    51.Bild: La Defense #27

    52.Bild: La Defense #28

    53.Bild: La Defense #29

    54.Bild: La Defense #30

    55.Bild: La Defense #31

    56.Bild: La Defense #32

    57.Bild: La Defense #33; huh, auch ganz schön verpixelt :(


    um weitere Anfragen von Treverer vorweg zu beantworten: Nein, auch das war nicht alles, ich hab auch noch weitere 4000 Bilder mit anderen Motiven. ;)

  • Dann bin ich ja gespannt. Die LaDef-Bilder sind echt knroke, bes. diese Spielereien, mit dem Finger und dem krummen HH daneben z.B. oder der Blick nach oben zw. den 4 Türmen. Und das vom "Tuch" der Grande Arche. Sieht aus, wie ein Schmetterling. Freu mich auf den Rest :).


    P.S. Danke für den Tip mit dem Strg+/- ;)

  • Danke fuer die schoenen Bilder aus meiner Wahlheimat :) Bitte mehr davon.


    Ich stelle immer wieder fest, dass La Defense auf gut gemachten Fotos super aussieht, aber in der Realitaet vor Ort eher haesslich, zugig, kalt und leicht heruntergekommen wirkt. Ich bin also froh, dass ich im schoenen 9. Arrondisement arbeite und dort so gut wie nie vorbeikomme ;) Was machen die Armen Menschen die in diesen Hochhaeusern arbeiten nur in der Mittagspause???

  • Achtung! hier keine "Doppel-T-Träger ähnlichen Stangen"

    Ben: Knorke? Paris? Wat solln ditte! ;) Die 4 Türme gibt es ja in der Realität gar nicht, ist nur das 35. Bild 4 mal gespiegelt :P


    Midas: tolle Wahlheimat hast du da. War jetzt das zweite mal dort, nach dem letzten 4 Tagestrip zur Tour de France vor 6 Jahren. Bis auf die sprachlichen Probleme und den Eigenheiten der Franzosen Ausländern/Deutschen gegenüber hat es mir echt gut gefallen, auch wenn man bei einem "erholsamen" Aufenthalt mit der Freundin die Stadt gar nicht richtig begreifen kann.
    Ich mag die Gegensätze bei La Defense, aber es ist schon ein wenig kalt und zugig da ;)


    wenn mein Praxissemester vorbei und das normale Studium wieder losgeht kann ich auch ein paar neue Bilder posten. Bis dahin müsst ihr mit ein paar Fetzen vorlieb nehmen :)



    PART III: Fortsetzung "La Defense" + Random I


    58. Bild ; La Defense #34

    59. Bild ; La Defense #35

    60. Bild ; La Defense #36

    61. Bild ; La Defense #37 ; das Lego Haus ^^

    62. Bild ; La Defense #38

    63. Bild ; La Defense #39

    64. Bild ; La Defense #40

    65. Bild ; La Defense #41

    66. Bild ; La Defense #42

    67. Bild ; La Defense #43

    68. Bild ; La Defense #44 ; mein Lieblingsbild

    69. Bild ; La Defense #45

    70. Bild ; La Defense #46

    71. Bild ; La Defense #47

    72. Bild ; La Defense #48

    73. Bild ; La Defense #49

    74. Bild ; Random #1

    75. Bild ; Random #2

    76. Bild ; Random #3

    77. Bild ; Random #4 ; Galleries Lafayette: fast so schön wie in Berlin, wa :P Konsumtempel, optimal für meine Freundin. Hier habe ich sie auch für meine 3h LaDefense-Tour abgestellt °^^

    78. Bild ; Random #5 ; um 7 Uhr am BUsbahnhof angekommen, um 9 schon bei Sacre Coer und schlechtem Wetter dieses Foto geknipst

    79. Bild ; Random #6

    80. Bild ; Random #7

    81. Bild ; Random #8 ; ist irgendwie nicht so gut angekommen, mein "Objekt der Begierde", aber echt teuer und Mainstream die Madln dortn :D

    82. Bild ; Random #9

    83. Bild ; Random #10

    84. Bild ; Random #11

    85. Bild ; Random #12 ; Details von Rathaus ;) "Hotel de Ville"

    86. Bild ; Random #13 ; erste Eiserne Brücke; die Pont des arts

    87. Bild ; Random #14 ; Blick vom Dach des Pantheons

    88. Bild ; Random #15 ; endgeil! Eine Zapfsäule auf dem Bürgersteig. In Berlin bei den ganzen Zecken undenkbar ;)

    89. Bild ; Random #16 ; Regionalbahn Richtung Versailles

    90. Bild ; Random #17; sehr schöne homogene Architektur: Place des Vosges

    91. Bild ; Random #18

    92. Bild ; Random #19

    93. Bild ; Random #20 ; vllt das schönste Cafe in dem wir gewesen sind: nahe Der Ecole Militaire oderso ;)

    94. Bild ; Random #21 ; dahinten gleich links ;) (Blick vom Eiffelturm; Champs du Mars)

    95. Bild ; Random #22 ; Ein etwas besseres Hotel in unserer Straße

    96. Bild ; Random #23

    97. Bild ; Random #24

    98. Bild ; Random #25

    99. Bild ; Random #26 ; Das Beste zum Schluss :)

  • Na, das Abstellen der Freundin hat sich zumindest fotografisch gelohnt. Eine gute Kamera, ein glückliches Händchen bzw. gutes Äugchen, eine gute Nachbearbeitung - und auch die hundertste Paris-Galerie wirkt faszinierend.

  • Ja es gibt viele weitere interessante Paris-Galerien, inflationär viele kann man schon sagen. Aber ich werde an Eindrücken nie satt, deshalb möchte ich meine Bilder auch weiterhin mit Euch teilen.
    Jetzt kommt mal durchschnittlicheres :)


    aber vorher noch das Ergebnis von letztem Samstag-Morgen, als selbst ein Konterbier nicht müde machte ;)
    100. Bild ; La Defense #50 ; lustig, wie gespielte Architektur aussieht

    101. Bild ; La Defense #51 ; Wie ein Todesstern oder so n Kitsch

    102. Bild ; La Defense #52 ; Das reichts dann aber auch.


    zurück zu seriösen Bildern ;)
    103. Bild ; La Defense #54

    104. Bild ; La Defense #55

    105. Bild ; La Defense #56

    106. Bild ; La Defense #57 ; Die Orginale

    107. Bild ; La Defense #58

    108. Bild ; Random #27 ; Straßenlaternen am Rathaus "L'Hotel de Ville"

    109. Bild ; Random #28 ; Bei endschlechtem Wetter, wenn ein großer Strahl Sonne druchkommt

    110. Bild ; Random #29

    111. Bild ; Random #30

    112. Bild ; Random #31

    113. Bild ; Random #32 ; Ha! Die hatten auch ein Bauchlifting!

    114. Bild ; Random #33

    115. Bild ; Bahn#4 ; mit der Metro Unterwegs: Irgendwie müssen wir uns verkauft haben, oder die haben uns einen Tag zu wenig verkauft, jedenfalls gingen unsere Karten am letzten Tag nicht. Naja am Schalter habe ich dann abwechselnd auf deutsch und englisch geflucht, die Dame hat nur französisch gesprochen, da die Station kein touristischer Knotenpunkt gewesen ist(oder weil die im Allgemeinen nicht so gut Englisch sprechen) und wir haben einen Extratag draufgebucht bekommen :D

    116. Bild ; Bahn#5

    117. Bild ; Bahn#6

    118. Bild ; Bahn#7

    119. Bild ; Bahn#8

    120. Bild ; Random #34 ; Das Pantheon

    121. Bild ; Random #35 ; Blick hinunter zum Jardin du Luxembourg

    122. Bild ; Random #36 ; ab hier die Gegend um unser Hotel

    123. Bild ; Random #37

    124. Bild ; Random #38 ; unglaublich homogene Architektur

    125. Bild ; Random #39 ; als besonders schön empfand ich die an den Fassaden angebrachten Straßenleuchten. Indirekte Beleuchtung der Fassaden + ein schöne gelichmäßige Lichtstimmung ohne störende Laternen auf den Gehwegen.

    126. Bild ; Random #40

    127. Bild ; Random #41

    128. Bild ; Random #42 ; Bruce Willis? :D:D

    129. Bild ; Random #43

    130. Bild ; Random #44 ; Das war dann schon 500 m von unserem Hotel entfernt: Blick auf die Opera beim Galleries LaFayette

    131. Bild ; Random #45 ; modern auf dem Champs-Elysees

    Einmal editiert, zuletzt von Beschty ()

  • Meine Bilder sind gerettet, jetzt gibts Nachschlag :)


    132. Bild ; Random #46 ;

    133. Bild ; Random #47 ; Pantheon

    134. Bild ; Random #48 ;

    135. Bild ; Random #49 ; Dichte wilde Dächerlandschaften wohin man blickt

    136. Bild ; Random #50 ; Schöne Autos sieht man am Champs-Élysées

    137. Bild ; Random #51 ; Im Quartier Latin

    138. Bild ; Random #52 ;

    139. Bild ; Random #53 ;

    140. Bild ; Random #54 ; Je nach Gebiet sind die Fassaden mehr oder weniger aufwändig. Aber schöne Fensterläden haben fast alle Häuser. Dadurch sind die Straßenzüge selten langweilig anzusehen.

    141. Bild ; Random #55 ;

  • haha man merkt, dass ich mal wieder kurz vor den Prüfungen stehe... ich habe so viel Zeit wie nie und darum in meinen Bildern gekramt :D


    Ein paar Impressionen von der Eingangssituation am Schloss Versailles







    Für mich der Höhepunkt im Schlosspark, das künstlich romantische Dorf für Marie Antoinette



  • Tolle Bilder, wie immer...Ey, abba is ja voll Disneyland! Marie-Antionette war ja voll rückwärtsgewandt! Abreißen! Dachte immer, Versailles wär aus Sand- und nicht aus Backstein...

  • Tolle Bilder, wie immer...Ey, abba is ja voll Disneyland! Marie-Antionette war ja voll rückwärtsgewandt! Abreißen! Dachte immer, Versailles wär aus Sand- und nicht aus Backstein...


    :lach: Ben wasn los, so schlimm isses doch auch nicht ^^ Es ist zwar schon extrem kitschig, aber mir immer noch lieber als ein echtes Disneyland. Die Grünanlagen waren der Höhepunkt im Schlosspark. Denn der Rest, egal wie weitläufig und großzügig, hatte fast gar nichts zu bieten. Da waren die dörflichen Gebäude eine willkommene Abwechslung
    Und keine Sorge, das Schloss ist ja größtenteils aus Sandstein


    Weitere Impressionen der M-A Anlagen