Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.11, 20:41   #28
Cowboy
DAF-Team

Benutzerbild von Cowboy

Cowboy genießt höchstes AnsehenCowboy genießt höchstes AnsehenCowboy genießt höchstes AnsehenCowboy genießt höchstes AnsehenCowboy genießt höchstes AnsehenCowboy genießt höchstes AnsehenCowboy genießt höchstes AnsehenCowboy genießt höchstes AnsehenCowboy genießt höchstes AnsehenCowboy genießt höchstes AnsehenCowboy genießt höchstes Ansehen
Auf dem ersten von Daves Fotos in #22 wird deutlich, dass im Prinzip nur ein Hochhaus in der Lage wäre, diese furchtbare Mega-Kreuzung am Goerdelerring städtebaulich gesehen einigermaßen zu fassen. So etwas wie das Flatiron Building mit harmonischem Übergang zu den beiden Brandmauern des IHK-Gebäudes sowie dem "Dicht-is-Pflicht"-Gebäudes (siehe Stadthaus) könnte ich mir dabei ganz gut vorstellen. Aber es wird sicher ganz anders kommen. Architektonisch gesehen denke ich auch, dass hier ohne Kompromisse sehr modern gebaut werden wird.

Solange die Planungen unkonkret bleiben, darf hier ruhig etwas weiter ausgeholt werden - natürlich in Maßen! Wenn's zum Thema ernster werden sollte, gibt's ohnehin einen neuen Thread und dieser wird geschlossen (und zur Nachlese ins Café Mephisto verschoben).
Cowboy ist offline   Mit Zitat antworten