Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.09, 12:08   #46
Batō
DAF-Team

Benutzerbild von Batō

Batō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes Ansehen
Ich meine wir hatten zum Büroneubau-Projekt in der Englischen Straße schon mal irgendwo einen Beitrag gehabt; kann ihn nur leider nicht mehr finden. Die alte Planung sah ja einen zusammenhängenden Gebäuderiegel von der Weygelstraße aus mit rd. 100m Länge vor. Hier die Planung auf der KPM-Planung. Der Entwurf stammt von den Architekten Bender und Glass. Auf deren Seite gibt es aber noch einen anderen. Welcher nun realisiert werden soll...keine Ahnung.

KPM-Seite

Architektenseite

Bildquelle: Bender.Glass Architekten

Nichts desto trotz könnte es demnächst wohl noch einen Hotelneubau (Fertigstellung evt. 2010) in der Englischen Straße in unmittelbarer Nähe zum Charlottenburger Tor geben. Das Projekt nennt sich "hotel charlottenburger tor". Der Entwurf stammt von wiewiorra hopp architekten.

Bildquelle: wiewiorra hopp architekten

Da bin ich mal gespannt was daraus wird...

Berlin à la carte - die Projektkarte
Batō ist offline   Mit Zitat antworten