Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.06, 16:16   #6
Manuel
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von Manuel

Manuel ist ein hoch geschätzer MenschManuel ist ein hoch geschätzer MenschManuel ist ein hoch geschätzer MenschManuel ist ein hoch geschätzer Mensch
@sorcerer: In Sachen Formel 1 Strecke nenne ich mal das Stichwort "Lausitzring". Ein solches Projekt würde zwar nicht vom Staat finanziert, sondern von privaten Investoren, wäre aber von vornherein zum Scheitern verurteilt und kommt ergo wohl kaum in Umsetzung.

Das Flugfeld darf nicht bebaut werden, da es irgendwie als "Klimaanlage" für die Stadt funktioniert. Park, Wald, Golfplatz etc. wären also die einzig möglichen Nutzungsmöglichkeiten. Nur der Rand des Flugfeldes kann anderweitig genutzt werden. - Die Idee, auf dem Flugfeld u.a. einen Golfclub unterzubringen, finde ich aber sehr sympathisch.

Verstehe ich Dich richtig, dass ein Park deshalb nicht sinnvoll ist, weil der Blick von der Stadtautobahn dann nicht mehr weltstädtisch wäre???

@LeFay: Naja, ob die Aussicht auf noch eine Universität wirklich sehr wahrscheinlich ist? Mir erscheinen die Vorschläge aus dem Tagesspiegel ehrlich gesagt allesamt etwas naiv. Der Staat kann keine so großen Projekte stemmen und ist auf Investoren angewiesen. - Und die wollen was verdienen.
Manuel ist offline   Mit Zitat antworten